Berechnung mit Python auf verschiedenen CPUs

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe mal die Ausführungsgeschwindigkeit eines Python-Programms zur Primzahlenbestimmung auf CPUs verschiedener Generationen getestet, siehe https://noisefloor-net.blogspot.com/202 ... t-auf.html.

Das ganze hat keinen tieferen Sinn oder so, dass ist just for fun und weil ich z.Zt. halt die Hardware zu Hause habe.

Falls jemand ein Gerät mit einem Intel Core i 12. Generation oder AMD Ryzen 3. Generation oder einem Apple M1 hat würde mich mal interessieren, wie lange das 1. Codebeispiel (also das nicht-parallelisierte) darauf braucht.

Gruß, noisefloor
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

62s mit einem M1 Pro und CPython 3.10.3. Es sind nur noch 4s wenn man PyPy 3.9.12-7.3.9 nutzt.
Antworten