pygame Tic Tac Toe
Verfasst: Freitag 3. Juni 2022, 20:12
Hey ich will ein Tic Tac Toe Spiel machen, aber ich bekomme die Kreise nicht auf das Bild gemalt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es sieht alles so aus wie es aussehen soll nur die Kreise fehlen.
Code:
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import pygame
import numpy as np
from enum import Enum
class Color(Enum):
BG = (0, 186, 150)
GREY = (54, 54, 54)
COLOR_LINES = (0, 130, 111)
WHITE = (255, 255, 245)
class Game:
WINDOW_WIDTH = 1000
WINDOW_HEIGHT = 1000
SQUARE_SIZE = WINDOW_HEIGHT/3
def __init__(self):
self.grid = np.zeros(((3, 3)))
self.grid[1,1] = 1
self.screen = pygame.display.set_mode((self.WINDOW_WIDTH, self.WINDOW_HEIGHT))
self.screen.fill(Color.BG.value)
pygame.display.set_caption("Tic Tac Toe")
self.clock = pygame.time.Clock()
def draw_lines(self):
for i in range(1, 3):
pygame.draw.lines(self.screen, Color.COLOR_LINES.value, False, ((0 + 50, i * self.WINDOW_WIDTH/3), (self.WINDOW_WIDTH - 50, i * self.WINDOW_HEIGHT/3)), 10) # horizontal lines
pygame.draw.lines(self.screen, Color.COLOR_LINES.value, False, ((i * self.WINDOW_WIDTH/3, 0 + 50), (i * self.WINDOW_WIDTH/3, self.WINDOW_HEIGHT - 50)), 10) # vertical lines
def draw_figures(self):
for row in range(3):
for col in range(3):
if self.grid[row, col] == 1:
pygame.draw.circle(self.screen, Color.WHITE.value, (int(col*self.SQUARE_SIZE+self.SQUARE_SIZE//2), int(row * self.SQUARE_SIZE + self.SQUARE_SIZE//2 )), 100, 15)
def run(self):
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
return
self.draw_lines()
self.draw_figures
pygame.display.update()
self.clock.tick(60)
if __name__ == "__main__":
game = Game()
game.run()