"Bullshit" Knopf mit Raspberry Pi Pico

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
PythonUsr
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Mai 2022, 22:54

Ich möchte mit dem Raspberry Pi Pico einen „Bullshit“ Knopf selber bauen.

Man drückt darauf und es wird ein Ton abgespielt.
Mir fehlen jedoch noch die Teile.

Hier meine (nicht vollständige) Liste:

https://www.berrybase.de/raspb…em-kabel ... iftleisten

Breadboard mit Kabeln bereits vorhanden.

Und dazu fehlt mir vermutlich:
- ein Flash Speicher (für die Töne)
- ein Lautsprecher
- ein Anschluss für eine Batterie.

Kennt ihr für die 3 Teile konkrete Bauteile/Namen?
Danach kann es direkt losgehen :)
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ohne Verstärker wird aus dem Lautsprecher nix rauskommen.

Ich würde einfach mal nach arduino Audio Playback suchen. Was auch immer dabei rumkommt, kannst du wahrscheinlich nehmen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wenn du wirklich nur einen Ton brauchst, dann nimm' doch einen Piezo Buzzer. Den kannst du ganz leicht vom Pico aus ansteuern.

Mit dem Suchbegriff "pi pico audio playback" findest du bei der Suchmaschine deines Vertrauens aber auch eine ganze Reihe Treffer, wie man wav oder mp3 Dateien abspielt und was man für Hardware braucht bzw. auch Treffer für komplette Audio Expansion Boards.

Gruß, noisefloor
Antworten