Telegram Bot

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Loster_Paddel
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 16. April 2022, 20:31

Hallo,

Ich habe die letzten Tage mein Glück mit einem Telegram Bot versucht. Dafür habe ich die Libary python-telegram-bot benutzt. Nun habe ich es aber nur geschafft ihn durch update.message.reply_text() antworten zu lassen. Nun möchte ich aber, dass er Nachrichten schreiben kann ohne zu antworten. Ich finde leider nichts dazu. Auch nicht durch Probieren und Schauen auf die Vorschläge, wie update.message.text() oder send_message() (habe ich irgednwo gefunden). Es klappt leider nichts und da wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Wege kennt. Oder einen Weg wie ich zur Dokumentation der libary komme.
Eine Sache noch. So ein Bot läuft ja eigentlich die ganze Zeit. Deswegen habe ich auch keinen Weg gefunden das Programm irgendwann zu beenden. Existiert eine Tastenkombination in vs Code um ein laufendes Programm zu beenden? Oder gibt es irgendein anderen Weg, den ich ins Programm einbauen kann, damit es nicht theoretisch ins unendliche läuft?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Loster_Paddel: Ein übliches vorgehen um Konsolenprogramme mit Endlosschleife zu beenden ist die Tastenkombination Strg+C in der Konsole. Das führt zu einer `KeyboardInterrupt` Ausnahme. Ob und wie das eine IDE abbildet müsstest Du in der Dokumentation der IDE schauen. Ich persönlich starte Konsolenprogramme immer in einer Konsole, damit ich weiss, dass da keine IDE dazwischen hängt die sich anders verhält als die Produktivumgebung am Ende. Auch beispielsweise was farbige Ausgaben angeht.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten