Wieso erhalte ich nicht diese Aussage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Interpreter67
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 16:42

Hallo,

Zur Einarbeitung wollte ich die Quick Start Anleitung aus der Homepage vom Trimesh https://trimsh.org/examples/quick_start.html nutzen.
Mit den ersten beiden Funktionen wird ein 3D Objekt eingelesen und überprüft ob es Wasserfest ist (also ob die Geometrie des Objektes richtig ist).

import trimesh
import numpy as np

mesh = trimesh.load_mesh('test.stl')
mesh.is_watertight

HIer sollte ich normalerweise eine Ausgabe erhalten, entweder "true" oder "false". Leider erhalte ich nur:

In[1] runfile('C:/Users/Mustermann/Desktop/python/project/source/main.py', wdir='C:/Users/Mustermann/python/project/source')

Kann mir hier jemand weiterehlfen? danke
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4184
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich sehe da keine Anweisung, die etwas ausgeben soll. In Python wird etwas mit dem Befehl "print" ausgegeben.
Also setz doch mal das, was du ausgeben möchtest, zwischen die Klammern von print()

Bevor du dich in irgendwelche Module einarbeitest, solltest du erst einmal standfest in Python sein. Das Tutorial in der offiziellen Dokumentation ist ein guter Startpunkt.
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Die Ausgabe des Quick_start auf der Webseite sieht mir sehr nach einem jupyter notebook aus, arbeitest du auch mit einem, wenn nicht, dann musst du eine Transferleistung bringen, um den Quickstart in deiner Umgebung zu verstehen, dazu kann es gehören, die Ausgabe mit einem print zu forcieren.
Interpreter67
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 16:42

Danke für die Nachrichten. Ich bin einen Schritt näher gekommen.

Es ist Richtig das ich die 3D Datei nicht darstellen konnte, wie im QuickStart erklärt. Aber für ist mich ist das nicht Notwendig. Mir Reicht es wenn ich ein Screenshot erstellen könnte und mir das Bild anzeigen lassen könnte. Für weitere Tipps bin ich dankbar
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4184
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Wenn das nicht geht, müsstest du schon sagen, was nicht geht - ob es Fehlermeldungen gibt, etc.
Von uns kann keiner ahnen, was du tust.
Antworten