QToolbox anklicken lassen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
Gödel
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 16. April 2022, 15:32

Hi ich bräuchte mal Hilfe dabei eine Toolbox in PyQt5 anklickbar zu machen. Und zwar sieht sie so aus:
Unit1___________________________
| <text> |
|________________________________|
und dann das gleiche noch mal mit dem Heading Unit2:
Unit2___________________________
| <text> |
|________________________________|
Was ich jetzt möchte ist das wenn man auf Unit2 klickt es (für den Test jetzt) Unit2 ausgibt auf der Console und wenn man auf Unit1 klickt soll es Unit1 ausgeben

Ich hab leider nicht ansatzweise eine Ahnung wie ich der Toolbox quasi soetwas wie den clicked Befehl bei einem Button übergeben kann.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen und danke schonmal
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13073
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

So eine `QToolBox` hat ein `currentChanged()`-Signal.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten