Tkinter Farbe resetten

Fragen zu Tkinter.
Antworten
basti.gtr
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. April 2022, 11:08

Hallo,

ich würde gerne in meinem Programm auf Knopfdruck die bg= Farbe eines Labels auf den Standard Wert zurücksetzen.

Ich weiß wie das alles geht, ich weiß nur nicht wie sich die Standard"farbe" (eigentlich ist es ja durchsichtig/ weiß?) nennt. "Gray" ist es jedenfalls mal nicht und einfach mit label ['bg'] = " " geht es leider auch nicht. Hat jemand einen Tipp?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich vermute mal "None", natuerlich ohne Anfuehrungszeichen. Und bei solchen Problemen bietet es sich an, den Wert mal abzufragen, *bevor* man ihn gesetzt hat. Dann sieht man, was da als default drin steht.
basti.gtr
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. April 2022, 11:08

__deets__ hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 12:17 Ich vermute mal "None", natuerlich ohne Anfuehrungszeichen. Und bei solchen Problemen bietet es sich an, den Wert mal abzufragen, *bevor* man ihn gesetzt hat. Dann sieht man, was da als default drin steht.
Jawoll danke dir !!
Antworten