Twitter Bot als absoluter Laie möglich?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Shinra
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 10:44

Hallo erstmal an alle,

ich habe mich hier registriert, in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen.
Zu meinem "Projekt" oder auch "Wunschdenken":
Ich würde sehr gerne einen Twitter Account betreiben, welcher automatische Tweets verfasst.

Allerdings bin ich kompletter Laie.
Meine Frage wäre also, ob jemand interessiert ist, mich dabei an die Hand zu nehmen.
Jedes Stichwort, jeder Tipp könnte mir da wirklich schon weiterhelfen.

Beziehungsweise wäre meine erste Frage eher, glaubt ihr, dass es möglich ist?
Ich möchte keineswegs den Eindruck vermitteln, dass Ganze zu unterschätzen und habe meinen größten respektiert wo jedem, der Programmiersprachen beherrscht.

Da ich gerade erst anfange mich zu informieren habe ich bisher nur spärliche Informationen:
Man benötigt..
..eine Abfrage über eine API Schnittstelle
..einen Webspace, welcher Cronjobs erlaubt
..ein Scrypt für Python

Vermutlich werde ich nicht einfach mal selbst etwas schreiben können, dass erscheint mir nicht realistisch.
Jetzt habe ich das folgende Projekt auf Gifthub entdeckt:
https://github.com/Liimiitz/Athena-FNAPI.com

Verstehe ich das richtig, dass das soweit fertig zur Nutzung wäre?
Das würde dann für mich zumindest schonmal die halbe Miete bedeuten.
Falls dem so ist, kann mir denn jemand helfen, dass ganze aufzusetzen?



Leider weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll und nach was ich genau suchen muss.
Falls jemand eine gute Videoreihe auf Deutsch weiß, wäre ich auch unheimlich dankbar.


Viele Grüße
Shinra
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Warum sollte für einen Bot ein Webspace nötig sein?
Was hat irgend etwas mit Fortnite mit Twitter zu tun?

Ein guter Einstieg in Python ist das offizielle Tutorial.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass es da draußen schon sehr viele Bots für das Thema. Bestimmt auch quelloffene. Einarbeiten musst du dich so oder so.
Antworten