Überwachungskamera programmieren

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Hi,

ich habe ein altes Handy und würde das gerne als überwachungskamera nutzen .

wie mach ich das?

danke
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Installiere das Handy an der passenden Stelle, lade darauf geeignete Software und schön läuft alles.

Mal ehrlich, das hier ist ein Python Forum und ich sehe erstmal keinen Bezug oder gar eine frage zur Programmiersprache Python.
Je nach Handy wirst du vielleicht ein SDK des Herstellers brauchen, und dann kannst du überlegen wie du an den Datenstrom der Kamera kommst und außerdem wirst du sicher irgendwie den Datenstrom irgendwo hin laden müssen. Vermutlich braucht deine App dafür ein paar passende Berechtigungen.

Außerdem glaube ich das ein Handy äußerst ungeeignet ist dauerhaft, als Kamera zu laufen, das fängt bei Langfingern an welche die „Kamera“ gerne wieder als Handy nutzen wollen, geht über das Problem der dauerhaften Stromversorgung weiter und endet damit das ich mir nicht sicher bin, ob die Speichermöglichkeiten des Handys es so prall finden andauert neu beschreiben zu werden.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn kein Python-Bezug besteht, dann bitte ins Offtopic-Forum damit...
__deets__
User
Beiträge: 14525
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt Software um Smartphones als Webcamera zu benutzen. Einfach mal googeln. Selbst programmieren kannst du das nicht. Weil es wie ueblich deinen Kenntnisstand um mehrere Groessenordnungen uebersteigt, so leid's mir tut.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Ok danke sry
Antworten