Python Backend Developer (m/w/d) gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ahc GmbH
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Werde Teil unseres Teams und verstärke uns ab sofort remote als Python Backend Developer (m/w/d).

Du bist auf der Suche nach einer neuen Coding-Herausforderung? Python-Experte*in? Und kannst dir vorstellen in einem kleinen, agilen Projektteam „Programmiergeschichte“ zu schreiben? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart. Für unsere Kunden, Marktführer aus Branchen wie Automotive, Bau, Maschinenbau und Schiene, managen wir technisch anspruchsvolle und komplexe Entwicklungsprojekte. Wir lieben es Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Dabei bringen wir unser Tech-Know-how rund um Künstliche Intelligenz und Machine Learning ein.

Deine Aufgaben
  • Du entwickelst und konzipierst Webanwendungen und App-Lösungen für eine Software-Lösung rund um ein strategisches Teilemanagement.
  • Du gestaltest eine Benutzerautorisierung und implementierst dafür Microservices zur Rechtevergabe.
  • Außerdem kümmerst du dich um die Administration von Linux Services, SSH, MQTT und NGINX.

Dein Profil
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in Python und SQL mit. Erfahrung mit scikit-learn oder vergleichbaren Bibliotheken ist von Vorteil.
  • Du konntest bereits erste Erfahrung mit REST APIs (insb. Flask lib) und idealerweise im Aufbau von Microservice Architekturen sammeln.
  • Idealerweise hast du zusätzlich Erfahrung mit nicht-relationalen Datenbanken (MongoDB) und Microservices.
  • Deutsch und Englisch sprichst du fließend.

Was wir dir bieten:
  • Willkommen bei ahc: Uns ist es wichtig, dass sich unsere neuen Kollegen*innen direkt bei uns wohlfühlen. Deshalb begleiten wir dich vom ersten Tag an mit Onboarding-Maßnahmen und stellen dir während der Einarbeitungszeit einen Coach zur Seite.
  • Deine Zukunft bei ahc: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Modernste Ausrüstung wie Laptop und Smartphone sind für uns selbstverständlich.
  • Beruf, Familie und Freizeit im Einklang: Wir fordern und fördern Flexibilität. Flexible Arbeitszeiteinteilung, Auszeiten wie Sabbaticals oder Zeitkonten geben dir passend zu deiner aktuellen Lebenssituation den Freiraum für deine Work-Life-Balance.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen. Deshalb bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, deine Fachexpertise und Soft Skills weiterzuentwickeln, sowohl in internen als auch externen Schulungen mit entsprechender Zertifizierung.
  • Teamevents: Auch in Zeiten von Covid-19 ist es uns wichtig, gemeinsam Erfolge zu feiern. Bei unseren Events lernst du deine Kollegen*innen persönlich kennen, selbstverständlich unter Einhaltung aktueller Corona-Regeln.
  • Mitarbeitervergünstigungen: Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad etc. erhältst du Zugang zum ahc Corporate Benefits Portal mit attraktiven Rabatten auf Reisen, Freizeitangeboten, Sportartikeln und vielem mehr.

Klingt gut? Dann lass uns herausfinden, ob wir zusammenpassen. Sende deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ahc-gmbh.de. Deine HR-Ansprechpartnerin ist Anette Braun, Tel. +49 176 17 477 344.
Antworten