Ton / LEd Wiedergabe bei Ereignis

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
uganter
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. März 2022, 14:44

Hallo,

ich bin hier zwar nur bedingt richtig, hoffe aber mir kann dennoch jemand helfen.

Ich versuche gerade einen Micro:bit zu progammieren, allerdings über Scratch.

Und zwar möchte ich, dass er den text " Abc" ausgibt, sobald 4° oder weniger erreicht werden.

Ansonsten soll nichts geschehen.

Wenn ich das Ganze in einen Wenn Block setze, erscheint zwar die Anzeige, jedoch läuft es solange durch, bis die Temperatur steigt.
Ich will, das das Ganze aber nur einmalig ausgegeben wird, bzw immer dann wenn die Temperatur unter 5 fällt.

def on_forever():
if input.temperature() <= 25:
basic.show_string("Abc")
else:
pass
basic.forever(on_forever)

Vielen Dank vorab
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dann musst du dir in einer extra Flagge merken, dass du die Ausgabe getaetigt hast, um sie in Zukunft nicht zu taetigen. Und dann beim ueberschreiten der Temperatur die Flagge wieder zurueck setzen.
Antworten