Echse-Datei auf Windowsphone ausführen?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Ich habe kein Smartphone, daher meine Frage: Ist es möglich, ein Programm, das man mit einem Installer auf einem Windows 7 oder 10-Betriebssystem installieren kann, auch auf einem Windows Phone zu installieren und auszuführen oder hat das Windowsphone quasi ein total anderes Betriebssystem, sodass das nicht geht?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Total anders, vor allem auch die CPU.
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich da noch eine Folgefrage. Es gibt ja solche builder, mit denen man aus python-Code eine .exe für Windows 7 / 10 usw. basteln kann. Gibt es so etwas auch für das Windowsphone-Betriebssystem, also dass man das, was man programmiert hat, quasi als eine Smartphone-App ausliefern kann?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Fuer Windows Phone habe ich davon keine Ahnung. Android und iPhone gibt es glaube ich etwas. Aber generell ist es durchaus ueberlegenswert fuer diese Systeme nativ zu programmieren, statt Python.
Antworten