pycurl installieren mit pip - Fehler

Probleme bei der Installation?
Antworten
torsten_156
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 5. April 2019, 20:10

Hallo,
ich versuche bereits seit Tagen pycurl auf meinem WIN-Rechner zu installieren. Ich nutze zur Installation von neuen Modulen immer pip. Auch für pycurl habe ich es versucht. Ich erhalte allerdings immer diesen Fehler:


PS C:\Users\Homer> pip install pycurl
Collecting pycurl
Using cached pycurl-7.44.1.tar.gz (227 kB)
Preparing metadata (setup.py) ... error
error: subprocess-exited-with-error

× python setup.py egg_info did not run successfully.
│ exit code: 10
╰─> [1 lines of output]
Please specify --curl-dir=/path/to/built/libcurl
[end of output]

note: This error originates from a subprocess, and is likely not a problem with pip.
error: metadata-generation-failed

× Encountered error while generating package metadata.
╰─> See above for output.

note: This is an issue with the package mentioned above, not pip.
hint: See above for details.

Habe auch schon Stunden bei google verbracht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip wie ich es installiert bekomme?
Meine Python Version ist 3.9.1

Vielen Dank
Torsten
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hast du libcurl installiert?
torsten_156
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 5. April 2019, 20:10

Nein. Wenn ich es über pip installieren möchte, erhalte ich diesen Fehler:

ERROR: Could not find a version that satisfies the requirement libcurl (from versions: none)
ERROR: No matching distribution found for libcurl
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

libcurl ist nichts, was du über pip installieren kannst.
pycurl ist nur ein Wrapper, der libcurl verwendet. Du musst also libcurl in deinem System installieren.
torsten_156
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 5. April 2019, 20:10

sorry, aber wie kann ich denn libcurl "in meinem System installieren"? Habe dazu im www kein DL gefunden...
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hast du dir mal die Dokumentation von PycURL angeschaut?

Da steht, dass es keine offiziellen Binärpakete für Windows gibt. Und direkt darunter steht, dass das Übersetzen eher anstrengend ist.
torsten_156
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 5. April 2019, 20:10

Ja, das hab ich gelesen. Ich habe dann ein unoffizielles Binary von hier geladen: https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/
Das konnte ich mit pip dann installieren. Ohne Fehler. Aber zu früh gefreut!

Wenn ich das nun mit "import pycurl" einbinden möchte, erhalte ich in Spyder dann das hier:

ImportError: pycurl: libcurl link-time ssl backends (schannel) do not include compile-time ssl backend (openssl)

Also geht's weiter mit den Fehlern!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Das klingt nach sehr viel Aufwand.
Was hast du vor, dass du ausgerechnet auf das Paket setzen musst?
torsten_156
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 5. April 2019, 20:10

Ich verwende Requests um auf eine API zuzgreifen. Klappt soweit gut. Wollte es jetzt noch mit pycurl versuchen, da das schneller und etwas mehr Funktionen haben sollte. Aber ich merke schon, so einfach ist das halt nicht! Mal sehen wie weit ich diesen sslFehler noch weg bekomme.
Dabke dir für deine Unterstützung.

Viele Grüße
Torsten
Antworten