Kurze Vorstellung: Beginnerfrage

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

Guten Tag,

ich dachte, ich stelle mich erstmal vor, da ich mich gerade erst angemeldet habe.
Mein Name: Andre und wie man an der Zahl sieht auch schon 39 Jahre alt.
Die meisten haben vermutlich früher angefangen, bei mir ist aber erst jetzt so das Interesse gekommen selber zu programmieren.
Ich bin selbständiger Kaufmann, daher war das nicht immer so einfach.

Als junger Mann hatte ich mir mal selbst etwas HTML beigebracht, aber wieder alles vergessen.
Ich selber bin so alt: Ich nutze nicht nur das Internet oder Youtube, ich lese immer gerne noch dazu echte Bücher aus Papier.

Hier ist da auch meine Frage, die eigentlich schon zu spät ist, aber wer weiß:
Ich habe mir für den Anfang zum lernen und beibringen zwei Bücher gekauft und zwar diese hier:

Python für Dummies
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1053477485

und
Python programmieren lernen für Dummies
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1046605367

Dort gibt es in der Leseprobe auch Details zum Inhaltsverzeichnis.
Hier im Forum habe ich zufällig nichts gefunden, aber vielleicht kann jemand sagen, ob diese Bücher überhaupt sinnvoll für den Anfang sind und mit welchem man anfangen sollte, welches mehr Sinn macht.

Gruss

Andre
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Schwer zu sagen, weil die Vorschau nicht so besonders weit geht. Aber zB die Schnelluebersicht am Anfang sieht recht gelungen aus.
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:36 Schwer zu sagen, weil die Vorschau nicht so besonders weit geht. Aber zB die Schnelluebersicht am Anfang sieht recht gelungen aus.