Rechenprogramm zum üben mit Spielcharakter
Verfasst: Montag 29. November 2021, 15:09
Hallo Zusammen,
ich würde gern ein kleines Game entwickeln was die Malfolgen, also das kleine 1x1 übt.
Es soll mehrere Spielmodi geben:
Im Hintergrund soll zudem ein Versteckter Algorithmus prüfen mit welchen Aufgaben sich ein Spieler besonders leicht tut und diese werden dann weniger häufig ausgegeben, somit wird der Lerneffekt auf "schwierige" Aufgaben verstärkt.
Meine Idee ist es zuerst mal die Methoden zu schreiben
Viele Grüße
Richarde
ich würde gern ein kleines Game entwickeln was die Malfolgen, also das kleine 1x1 übt.
Es soll mehrere Spielmodi geben:
- üben
es werden Aufgaben der geählten Reihe(n) trainiert - 1 Reihe auf Zeit
eine vorausgewählte Reihe wird trainiert
die Zeit in einer HighScore gespeichert
die Aufgaben kommen im Zufallsprinzip - 2 Reihen auf Zeit
eine vorausgewählte Reihe wird trainiert
die Zeit in einer HighScore gespeichert
die Aufgaben kommen im Zufallsprinzip - 3 Reihe auf Zeit
eine vorausgewählte Reihe wird trainiert
die Zeit in einer HighScore gespeichert
die Aufgaben kommen im Zufallsprinzip - Zufallsmodus
die Aufgaben kommen komplett zufällig heraus
highscore - Levelmodus
jeweils 10 Zufallsaufgaben müssen geschafft werden in Zeit X
war man schnell genug und Fehlerfrei kommen neue Aufgaben in Zeit X-y Sekunden
Highscore
Im Hintergrund soll zudem ein Versteckter Algorithmus prüfen mit welchen Aufgaben sich ein Spieler besonders leicht tut und diese werden dann weniger häufig ausgegeben, somit wird der Lerneffekt auf "schwierige" Aufgaben verstärkt.
Meine Idee ist es zuerst mal die Methoden zu schreiben
- in der Anhand von Zufallszahlen die Aufgaben gebildet werden
- welche die Ausgabe aus und das Ergebnis aufnimmt
Viele Grüße
Richarde