Absoluter Anfänger

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Brandschutz
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 14:45

Hallo ich habe bis jetzt absolut keine Ahnung und Erfahrung mit dem Raspberry PI
Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich ein Produkt Scannen muss dieser EAN 128 muss überprüft werden ob man ihn lesen kann sollte er nicht lesbar sein soll ein Förderband angehalten werden
Zur Technik für alles offen
Vorgestellt habe ich mir eine Lichtschranke die quer über das Förderband montiert wird
die Ware fährt durch die Schranke aktiviert den Scanner sollte beim ausfahren nichts gelesen werden soll das Förderband anhalten
Ich brauche nur einen Kontakt 8-230 V AC DC egal
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ein PI ist fuer diese Aufgabe auch eher ueberqualifiziert, und dafuer dann wiederum zu wenig robust. Zumindest nicht, wenn man nicht viel Arbeit da rein steckt. Ich wuerde eher zu einem Microcontroller raten, je nach Schnittstelle, die ein geeigneter Scanner anbietet. Es gibt die zB mit RS232. Das zu recherchieren kostet alles Zeit und Aufwand.

Auch die Beurteilung, ob das Problem durch deinen Lichtschrankenansatz geloest werden kann, muss man durch eine umfaengliche Diskussion anhand der lokalen Gegebenheiten eruieren. Was sind das fuer Produkte, wo sind deren Barcodes, etc. pp.

Das ist eine komplexe Produktentwicklung, mit dutzenden Stunden Arbeit. Wenn du das nicht kannst, dann sag deinem Chef, er muss jemanden anheuern, der das kann.
Antworten