Python Deutscher Chatbot

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MarshiDev
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. August 2021, 19:07

Hallo, ich bin dabei einen chatbot auf deutsch, der selber dazu lernt und antworten generiert zu programmieren. Im Prinzip eine deutsche stark vereinfachte version von Sophia´s AI
(https://www.youtube.com/watch?v=Sq36J9pNaEo&t=492s). Jedoch habe ich auf meinem pc (Mac mini m1) Probleme mit manchen Libraries wie z.B. Chatterbot, heißt ich kann diese nicht installieren.
Hat jemand ein gutes tutorial oder ein GitHub Projekt, vielleicht auch einen script mit dem ich so einen chatbot programmieren könnte?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
hyle
User
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2019, 23:19
Wohnort: Leipzig

MarshiDev hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 19:14 [...]heißt ich kann diese nicht installieren
Hat jemand ein gutes tutorial oder[...]
Ich habe zwar keinen Mac, aber von der offiziellen Anleitung https://chatterbot.readthedocs.io/en/stable/setup.html funktioniert nichts?
Alles was wir sind ist Sand im Wind Hoschi.
MarshiDev
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. August 2021, 19:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe ein bisschen mit ChatterBot herumprobiert und bekomme einen neuen Fehler. Die Version 3.9.2 von Python ist nicht mit der Library kompatibel. Kann ich irgendetwas dagegen machen oder muss ich zwangsläufig die Python - Version ändern?
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@MarshiDev,

ChatterBot wurde erst für Python Version 3.8 veröffentlicht. Da es regelmäßige Updates zu geben scheint, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis 3.9 unterstützt wird.
Temporär müsstest du also entweder eine weitere Python Version 3.8 auf deinem Rechner installieren oder warten bis 3.9 unterstützt wird.
Aber es ist ja kein Problem mehrere Python Versionen zu installieren.
MarshiDev
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. August 2021, 19:07

@rogerb ok, vielen Dank!
Antworten