Projekt Ideen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
__Tom__
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 17:02

Hallo Zusammen,
ich suche zurzeit nach ein paar Ideen, damit man gelerntes festigen oder etwas neues lernen kann.
Am liebsten würde ich etwas Programmieren was ich an meinem Desktop nutzen kann und was mit auch etwas bringt.
Schreibt ein paar Ideen bitte,
Vielen Dank im voraus!
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@__Tom__,

das ist aber schwer zu sagen. Ich weiß ja nicht, was du schon gelernt hast und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wie wärs mit einem Spiel in Pygame, einer GUI-App die dir die Wetterdaten anzeigt, Die Fahrpläne deines ÖPNV / Bahn für deinen Heimatort anzeigt, Daten der letzten Wahlen in Deutschland herunterlädt und statistisch auswertet.... und und und
Antworten