pygame nicht populär
Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 14:00
Hi Leute,
Ich verstehe es nicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mit Python möglich ist Code zu schreiben, welcher genauso effizient wie C/C++-Code ist. Außerdem habe ich (auch hier im Forum) gehört, dass Python-Code in der Regel 5-10 mal kompakter als C/C++ Code ist. Für mich überwiegt hier doch klar die der Vorteil, dass ich viel weniger Code fürs gleiche Ergebnis schreiben muss. Wenn ichs gut mache, dann soll der Code ja wie gesagt genauso effizient sein.
Warum also entwickeln nicht viel mehr große Game-Studios mit pygame? Oder anders: Wieso hat keine große Firma ein Python-Modul in Form einer Game-Engine, welche pygame ausstechen würde, geschrieben?
Welche Nachteile von Python übersehe ich?
Ich verstehe es nicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mit Python möglich ist Code zu schreiben, welcher genauso effizient wie C/C++-Code ist. Außerdem habe ich (auch hier im Forum) gehört, dass Python-Code in der Regel 5-10 mal kompakter als C/C++ Code ist. Für mich überwiegt hier doch klar die der Vorteil, dass ich viel weniger Code fürs gleiche Ergebnis schreiben muss. Wenn ichs gut mache, dann soll der Code ja wie gesagt genauso effizient sein.
Warum also entwickeln nicht viel mehr große Game-Studios mit pygame? Oder anders: Wieso hat keine große Firma ein Python-Modul in Form einer Game-Engine, welche pygame ausstechen würde, geschrieben?
Welche Nachteile von Python übersehe ich?