Python Kurs Grundlagen und neuronale Netze

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bunga
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. April 2021, 09:13

Moin,

ich suche für mich und mein Team einen Intensivkurs für die Grundlagen in Python und neuronale Netze. Das Ganze wird von unserem Unternehmen gezahlt. Bisher habe wir nur Erfahrung mit SQL-Skripten, würden aber gerne jetzt in Python eintauchen, um unsere Kunden auf Basis eines neuronalen Netzes bzw. einer Regressionsanalyse zu selektieren. Das Angebot über Google ist vielfältig und sieht leider nicht immer seriös aus. Habt ihr eine Ahnung, wo ich einen vernünftigen Kurs finde? Welche "Akademien" sind zu empfehlen? Vielen Dank!
OldBoy
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:39

Moin,

wenn ihr noch nicht mit Python programmieren könnt, dann empfehle ich euch dringend:
- zuerst einen Python-Kurs (3-5 Tage) absolvieren,
- dann einige Zeit mit Python üben/arbeiten,
- und sich dann intensiver mit euren Spezialthemen beschäftigen.

Ich habe in den letzten 12 Jahren über 140 Python-Schulungen gegeben und habe in diesen i.w. 2 Gruppen von Problemfällen:
- erfahrene C/C++/Java/PHP/...-Profis: warum ist das in Python so "komisch", ich habe das di letzte 10 Jahre immer anders gemacht
- Einsteiger mit Fokus auf Spezialgebiet: ich will garnicht programmieren, ich möchte nur mit Python folgendes machen ....

Brauchbare Einsteigerschulungen gibt es mehrere. Weitere Infos gerne per PN.

Gruss

Oldboy
Bunga
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. April 2021, 09:13

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wahrscheinlich werden wir beide "Problemfälle" im Team haben, aber das wird schon. Schick mir doch bitte gerne eine PN mit weiteren Infos. Vielen Dank nochmal.
Antworten