Seite 1 von 1

pandas to csv

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 23:38
von Omm
Hallo zusammen

kann ich mit pandas to_csv direkt in eine csv Datei was eintragen? z.b. in die drittletzte Zeile und letzte Spalte was eintragen.
Den Weg über den ganzen DataFrame laden verändern und wieder eintragen möchte ich gerne verkürzen.

Code: Alles auswählen

0,60,Olivia,90
1,100,John,75
2,80,Laura,82
3,78,Ben,64
4,95,Kevin,45
ich möchte also z.b. den Wert 82 verändern.
Die Datei hat ca. 3000 Zeilen. Da möchte ich lieber nicht alles laden um nur einen Wert zu verändern. Evlt. gibt es eine bessere Zwischenlösung.

Re: pandas to csv

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 23:53
von __blackjack__
@Omm: Nein, da gibt es keinen kürzeren Weg.

Re: pandas to csv

Verfasst: Freitag 12. März 2021, 20:57
von Omm
@__blackjack__ danke für deine Antwort.

Re: pandas to csv

Verfasst: Samstag 27. März 2021, 19:48
von naheliegend
Wenn es eine "Abkürzung" gäbe, würde im Hintergrund sicherlich genau das selbe ablaufen. Kann mir vorstellen, dass die Macher sich darüber auch schon Gedanken gemacht haben.