(TV)Logo Erkennung(Detection)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ernie1412
User
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 20:38

Ich suche ein script was ich anpassen kann.
Es sollte ein Logo, wie z.B. ein TVlogo erkennen und dann als Text ausgeben. mp4 Video einem Sat1 TV Mitschnitt soll er mir sagen ist von Sat1.
Wie mache ich das am besten ?
ich hab sovieles schon auf github gesucht, aber keines lief oder es was viel zu kompleziert für mich. bzw Ich müste da eine Hilfe seite haben für.
Gesichtserkennung hab ich was gefunden aber keins für ein LOGO
Es kann auch TEXT sein, das er das erkennt.
Wäre sehr dankbar für richtige Hilfe. :)
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Also wenn es sich um bestimmte Logos handelt, könnte dir dieses Video eventuell weiterhelfen: https://www.youtube.com/watch?v=mhDd03TeDCU&t=185s Der Algorithmus würde passen, ich weiß aber nicht, wie man das machen könnte, dass dann der Text ausgegeben wird. Aber das erkennen, denke ich würde damit funktionieren.

Mfg
Christian
Antworten