Begriffe bei Python beschrieben ...?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
blobbiq

Begriffe bei Python beschrieben ...?!

Beitragvon blobbiq » Dienstag 13. Mai 2003, 16:52

hallo, suche text, wo die Begriffe Pythons gut becshrieben sind zB was prozeduren sind usw.

hat da jemand was dazu ?


wär wirklich schön
danke und ciao
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Dienstag 13. Mai 2003, 17:31

hmm... du hast die Möglichkeit im Internet nach Seiten zu suchen (wo ich aber keine auf Anhieb kenne) oder dich in Bücher einlesen. Deutsche Bücher zu finden ist allerdings schwer, und wenn sind die meißt halb veraltet. Ich hab beispielsweise "DAs Python-Buch" von Martin von Löwis und Nils Fischbeck gelesen. Handelt allerdings über Python 1.4 :roll: :wink: .

Grundlegende Sachen sollte man aber schon wissen, z.B. eben gerade was Funktionen, Prozeduren, Klassen etc. sind.

Hier für dich:

Eine Prozedur ist ein Stapel von Anweisungen, der mit bestimmten Parametern ausgeführt wird.
Eine Funtion ist eine Art Prozedur, jedoch liefert sie im Gegensatz zur Prozedur eine Wert (=Ergebniss) zurück.

In Python wird nicht zwischen Prozeduren und Funtionen unterschieden, es gibt eigentlich nur Funktionen.
fuvo
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 01:43

Beitragvon fuvo » Dienstag 13. Mai 2003, 21:43

Hi,

also Bücher kann ich Dir folgende empfehlen:

Einführung in Python. -- von Mark Lutz, David Ascher
--> Echt super das Buch

Und als kleine Referenz finde ich
Python Ge- Packt. -- von Michael Weigend
Oberklasse - ist grade einen Monat auf dem Markt....

Viele Grüsse, Volker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder