unhashable type: 'numpy.ndarray' . 30,000.00 convertieren

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
FPYT
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 12:47

Hallo :)
Ich bin noch ein recht blutiger Anfänger bei Python.
Aber bevor ich noch weitere stunden mit irgendwelchen Videos, frag ich hier direkt mal die Experten.

Ich möchte mir gerne einen Chart Plotten mit matplot. Mit der aktuellen CSV Datei habe ich jedoch Probleme.
Es lies sich anfangs überhaupt nicht Platten, was wohl an der Formatierung lag. Das Datum habe ich nun geändert vom Typ Jan 18, 2020 zu 18-01-2020.

Aber wie kann ich das format von "Price" ändern ? Ich denke die Darstellung von 30,000.00 ist hier ein Problem , das müsste ich in 30.000 umändern.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Anbei ein Screenshot: https://ibb.co/fY8MzBy

Vielen dank im voraus :)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13123
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

"30,000.00" ist nicht "30.000" sondern "30000.00". Das Komma wird hier als Tausendertrenner verwendet. Dafür kennt `read_csv()` auch ein Argument mit dem man das angeben kann.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten