Probleme beim abspielen eines Codes
Verfasst: Montag 28. Dezember 2020, 20:31
Hallo Leute ich habe leider ein kleines Problem bezüglich eines Codes. Es läuft alles gut und nach ein paar Sekunden kommt nur die Maus die nur durchgehen lädt und das "Fenster" hat sich dan aufgehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und mir sagen was ich falsch gemacht habe und mir eine Lösung geben:)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Code: Alles auswählen
import turtle
window = turtle.Screen()
window.bgcolor("black")
window.setup(width=700, height=700)
window.title("Ein Labyrinth Spiel")
#window.tracer(0)
#window.mainloop()
#Create Pen
class Pen(turtle.Turtle):
def __init__(self):
turtle.Turtle.__init__(self)
self.shape("square")
self.color("white")
self.penup()
self.speed(0)
class Player(turtle.Turtle):
def __init__(self):
turtle.Turtle.__init__(self)
self.shape("square")
self.color("blue")
self.penup()
self.speed(0)
def go_up(self):
self.goto(self.xcor(), self.ycor() +24)
def go_down(self):
self.goto(self.xcor(), self.ycor() -24)
#Create levels list
levels =[""]
#Define first level
level_1 = [
"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX",
"XP XXXXXXX XXXXX",
"X XXXXXXX XXXXXX XXXXX",
"X XX XXXXXX XXXXX",
"X XX XXX XX",
"XXXXXX XX XXX XX",
"XXXXXX XX XXXXXX XXXXX",
"XXXXXX XX XXXX XXXXX",
"X XXX XXXX XXXXX",
"X XXX XXXXXXXXXXXXXXXXX",
"X XXXXXXXXXXXXXXX",
"X XXXXXXXX",
"XXXXXXXXXXXX XXXXX X",
"XXXXXXXXXXXXXXX XXXXX X",
"XXX XXXXXXXXXX X",
"XXX X",
"XXX XXXXXXXXXXXX",
"XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX",
"XXXXXXXXXX X",
"XX XXXXX X",
"XX XXXXXXXXXXXXX XXXXX",
"XX XXXXXXXXXXXX XXXXX",
"XX XXXX X",
"XXXX X",
"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX",
]
#Add maze to mazes list
levels.append(level_1)
#Create Level setup Function
def setup_maze(level):
for y in range(len(level)):
for x in range(len(level[y])):
#Get the charecter at each x,y coordinate
#Note the order of y and x in the next line
charecter = level[y][x]
#Calculate the screen x, y cooednites
screen_x = -288 + (x*24)
screen_y = 288 - (y*24)
#Check if it is an X (representing a wall)
if charecter == "X":
pen.goto(screen_x, screen_y)
pen.stamp()
#Check if it is an P(representing the Player)
if charecter == "P":
player.goto(screen_x, screen_y)
#Create class instances
pen = Pen()
player = Player()
#Set up the level
setup_maze(levels[1])
#Main Game Loop
while True:
pass