Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Wie schreibe ich eine E-Mail mit Python? Also was muss ich importieren? Und wie sende ich diese E-Mail ab?
Zum Beispiel:
Ich habe ein 'Fake Interface' geschrieben und wenn der Benutzer die Daten eingibt, möchte ich, dass diese Daten an meine Email weitergeleitet wird. Ich verwende es natürlich nur zu private Zwecke.
Könnt ihr mir nur ein Beispiel schicken, wie man eine E-Mail schreibt? Danke!
Natürlich ohne E-Mail und Password.
LG
Email schicken mit Python
Täusche ich mich oder wurde dir nicht die Python-Dokumentation als Lektüre empfohlen?
https://docs.python.org/3/library/email.examples.html
Bei deinen Problemen, von denen du ja einige in kurzer Zeit löst, musst du zwischen durch erst mal google oder ähnliches befragen und dann mit konkreten Problemen hier neue Themen aufmachen.
Grüße
Dennis
https://docs.python.org/3/library/email.examples.html
Bei deinen Problemen, von denen du ja einige in kurzer Zeit löst, musst du zwischen durch erst mal google oder ähnliches befragen und dann mit konkreten Problemen hier neue Themen aufmachen.
Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Absolut korrekt, das wurde!Dennis89 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 22:27 Täusche ich mich oder wurde dir nicht die Python-Dokumentation als Lektüre empfohlen?

Btw. So langsam schlägt bei diesem User mein Trollsensor an...
Alles was wir sind ist Sand im Wind Hoschi.
Nein ich trolle nicht oder so. Bin nur neu in Python und bin gerade dabei das durchzulesen ..
LG
Ich habe nicht den Eindruck, dass du trollst. Aber ein bisschen mehr Achtsamkeit beim Posten wuerde ich mir auch wuenschen. So mit immer-noch-nicht-den-post-davor-quoten, und code-tags verwenden, und so. Wenn es offensichtlich ist, dass du dir keinerlei Muehe gibst, Fragen zu stellen, die sowohl in Form als auch Recherchetiefe wenigstens minimalen Anspruechen genuegen - dann hat man eben irgendwann keine Lust mehr, sich damit auseinander zu setzen.
-
- User
Da kann ich dir helfen!!!
Sollte es nicht funktionieren, musst du auf das Sender-Konto gehen, und dort auf:
Google-Konto verwalten > Sicherheit > Zugriff durch weiniger sichere Apps gehen und das auf 'AN' stellen. Aber dadurch wird das Konto sehr unsicher... Deshalb solltest du es nur kurz anmachen, und dann gleich wieder sperren. Oder du erstellst ein ganz neues Konto extra dafür...
Hoffe, ich konnte dir helfen
Viel Spass und einen schönen Tag noch!!!
Code: Alles auswählen
import smtplib
from email.mime.multipart import MIMEMultipart
from email.mime.text import MIMEText
from string import Template
sender = 'Mail.eingeben@gmail.com'
password = 'Passwort eingeben'
server = 'smtp.gmail.com'
port = 465
server = smtplib.SMTP_SSL(server, port)
server.login(sender, password)
message = MIMEMultipart()
body = 'Eigentliche email eingeben'
message['From'] = sender
message['To'] = 'Empfängeremail.eingeben@gmail.com'
message['Subject'] = 'Betreff eingeben'
message.attach(MIMEText(body, 'plain'))
Google-Konto verwalten > Sicherheit > Zugriff durch weiniger sichere Apps gehen und das auf 'AN' stellen. Aber dadurch wird das Konto sehr unsicher... Deshalb solltest du es nur kurz anmachen, und dann gleich wieder sperren. Oder du erstellst ein ganz neues Konto extra dafür...
Hoffe, ich konnte dir helfen

Viel Spass und einen schönen Tag noch!!!