Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem .bind() Command. Und zwar, wenn ich etwas an z.B. <Return> binde, und es bei Return eine Funktion ausgeführt werden soll, muss in dieser Funktion (*args) stehen.
Warum?
Nein, da muß nicht *args stehen, sondern da sollte eine Funktion gebunden werden, die ein Argument übergeben bekommt, nämlich event.
Oft wird mit dem Event wenig gemacht.
Und es ist auch besser da nicht ``*args`` hin zu schreiben, denn damit muss sich der Leser ja fragen was das denn nun genau ist. Wenn da `event` oder `_event` steht, dann ist das verständlicher.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Sirius3 hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:26
Nein, da muß nicht *args stehen, sondern da sollte eine Funktion gebunden werden, die ein Argument übergeben bekommt, nämlich event.
Oft wird mit dem Event wenig gemacht.
Okay, danke.
Aber warum braucht man das im Allgemeinen? Wenn ja <Return> gedrückt wird, soll ja nur diese Funktion ausgeführt werden. Und ist ein 'Event' einfach, wenn irgendwas passiert?
Der bind-Mechanismus ist generisch. Der funktioniert fuer alle moeglichen Arten von Ereignissen. Und da kann es noch zusaetzliche, wertvolle Informationen geben, die ein Ereignis mitliefert. ZB bei einem Button-Click der Maus will man ja auch oft wissen WO das passiert ist. Die Koordinate steht dann im Event-Objekt zur Verfuegung.
Und ich hab's schonmal erwaehnt: bitte keine full-quotes von Posts!