numpy wird nicht erkannt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
eduard001
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:44

Hallo, ich versuche nun schon die ganze Zeit über, dass ich numpy zum Laufen bekommen, aber es klappt einfach nicht, obwohl es erfolgreich installiert ist.
Was habe ich vergessen?

Code: Alles auswählen

from math import radians
import numpy as np     # installed with matplotlib
import matplotlib.pyplot as plt

def main():
    x = np.arange(0, radians(1800), radians(12))
    plt.plot(x, np.cos(x), 'b')
    plt.show()

main()
----- Installing 'numpy' -----
Collecting package metadata (current_repodata.json): ...working... done
Solving environment: ...working... done
# All requested packages already installed.
----- Successfully installed 'numpy' -----

----- Installing 'numpy' -----
Collecting package metadata (current_repodata.json): ...working... done
Solving environment: ...working... done
# All requested packages already installed.
----- Successfully installed 'numpy' -----
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

was funktioniert nicht? Wie sieht die Fehlermeldung aus? Wie und wo startest du das Python-Skript?

Wenn ich deinen Code bei mir ausführe, dann erhalte ich als Ausgabe den berechneten Graphen.


Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
eduard001
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:44

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mir vor 2 Wochen Visual Studio von MS heruntergeladen.

Das ist die Fehlermeldung, die direkt neben der 2. Zeile angezeigt wird: No module named 'numpy'

Frage, kann man hier im Forum auch screenshots zeigen?
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Was eine IDE anzeigt und was Du als wirkliche Fehlermeldung beim Ausführen erhältst sind zwei verschieden Dinge. Wie hast Du denn numpy installiert und ist es die selbe Python-Installation, die du auch bei Visual Studio eingestellt hast?
Antworten