Schreiben in Textdateien.
Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 17:58
Hi,
ich will bei meinem Spiel eine art Highscoreliste einbauen. Dafür werden alle Benutzer mit deren "Daten" nach einem gleichem Schema in eine .txt Datei eingetragen:
Schema:
Name//Level//Highscore
Beispiel:
Max Mustermann//2//46
Das ich das aus meiner Datei rausziehe, zerlege, bearbeite und wieder Zusammensetze funktioniert auch schon ABER (<- Ohne ein aber wäre es zu schön
) Wie kann ich meinem Programm sagen das er wenn er sich den input aus Ziele x geholt hat, das dann auch in Zeile x reinschreibt? Bis jetzt hängt er es entweder hintenan oder überschreibt die erste Zeile... Er soll aber nur die vorher aufgerufene Zeile überschreiben.
beispiel:
Max Mustermann//2//46
ich will bei meinem Spiel eine art Highscoreliste einbauen. Dafür werden alle Benutzer mit deren "Daten" nach einem gleichem Schema in eine .txt Datei eingetragen:
Schema:
Name//Level//Highscore
Beispiel:
Max Mustermann//2//46
Das ich das aus meiner Datei rausziehe, zerlege, bearbeite und wieder Zusammensetze funktioniert auch schon ABER (<- Ohne ein aber wäre es zu schön

beispiel:
Max Mustermann//2//46