Klicker-Game
Verfasst: Mittwoch 5. August 2020, 16:23
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne ein Klicker-Spiel programmieren, doch nun ist es in Phyton ja so, dass sich Gui´s und While-Schleifen nicht vertragen. Deswegen habe ich mich ein bisschen in OOP eingelesen. Ich habe versucht die Anweißungen für die Knöpfe in Classen zu erstellen. Soweit so gut, aber eine While-True schleife bekomme ich immer noch nicht reingewurstelt. Kann mir jemand eine empfelung geben wo ich nachlesen kann?
und hier ist noch mein jetziger Code
Liebe Grüße
gesundheitsmann
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne ein Klicker-Spiel programmieren, doch nun ist es in Phyton ja so, dass sich Gui´s und While-Schleifen nicht vertragen. Deswegen habe ich mich ein bisschen in OOP eingelesen. Ich habe versucht die Anweißungen für die Knöpfe in Classen zu erstellen. Soweit so gut, aber eine While-True schleife bekomme ich immer noch nicht reingewurstelt. Kann mir jemand eine empfelung geben wo ich nachlesen kann?
und hier ist noch mein jetziger Code
Code: Alles auswählen
from tkinter import *
from time import sleep
Geld = 0
Limo = 0
window = Tk()
class Geld_machen:
def Geld():
global Geld
Geld = Geld + 1
print('Dein Guthaben', Geld)
return Geld
button1 = Button(window, text='Geld', command=Geld)
button1.pack()
class Limo_Stand:
def limo_stand():
global Geld
global Limo
if Geld >= 10:
Geld = Geld - 10
Limo = Limo + 1
print('Du hast jetzt', Limo, 'Limostand')
else:
print('Du hast nicht genug Geld')
button2 = Button(window, text='Limostand', command=limo_stand)
button2.pack()
class IDLE:
def Idle():
global Geld
global Limo
if Limo >= 1:
while True:
Geld = Geld + (1 * Limo)
print(Geld)
sleep(1)
button3 = Button(window, text='Idle', command=Idle)
button3.pack()
Liebe Grüße
gesundheitsmann