Fenstergröße nachträglich anpassen
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 08:41
Hallo,
ich nutze 2 Panels:
panel1 ist immer sichtbar:
und panel2 wird erst eingeblendet, wenn ein Button gedrückt wird:
Zweimal eine Höhe von 50 ergibt eine Gesamthöhe von 100.
Ein weiterer Button bewirkt nun, dass panel2 wieder entfernt wird:
Was muss ich tun, damit nach dem entfernen von panel2 das komplette Fenster auf auf eine Höhe von 50 reduziert wird?
Des weiteren habe ich ein Problem mit folgenden Code:
Lasse ich die size-Angaben weg, ist das Frame willkürrlich groß.
Definiere ich die Größe mit "size", dann ist das Frame zwar wie gewünscht nur 50 hoch, jedoch passt sich die Höhe nicht auf 100 an, wenn ich mittels eines Buttons/Events das zweite Panel nachträglich hinzufüge.
Wer kann mir helfen?
ich nutze 2 Panels:
panel1 ist immer sichtbar:
Code: Alles auswählen
self.panel1 = wx.Panel(self.topPanel, -1, pos=(0, 0), size=(100, 50))
Code: Alles auswählen
self.panel2 = wx.Panel(self.topPanel, -1, pos=(0, 50), size=(100, 50))
Ein weiterer Button bewirkt nun, dass panel2 wieder entfernt wird:
Code: Alles auswählen
button.Bind(wx.EVT_BUTTON, lambda event: self.panel2.Destroy())
Des weiteren habe ich ein Problem mit folgenden Code:
Code: Alles auswählen
class meineClass(wx.Frame):
def __init__(self, parent, title):
super(meineClass, self).__init__(parent, title=title, size=(100,50))
Definiere ich die Größe mit "size", dann ist das Frame zwar wie gewünscht nur 50 hoch, jedoch passt sich die Höhe nicht auf 100 an, wenn ich mittels eines Buttons/Events das zweite Panel nachträglich hinzufüge.
Wer kann mir helfen?