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Visuallisieren eines Binerbaums - Brauche hilfe

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 10:59
von Ulrichs
Hallo Liebe Python Freunde,

ichhabe mom. folgendes Problem ich müsste einen Binerbaum visualisieren, der ähnlich wie in den JAVA versionen funbktioniert er solle einfügen löschen etc können, der baum an sicht existiert bereits, jedoch das GUI nicht.

Ich suche hilfe bei leuten die mir vllt helfen können dieses Projekt zu realisieren oder schon eine ähnliches Problem realisiert haben.

ps zur Veranschaulichung:
http://www.at-mix.de/images/glossar/avl-baum.gif

dieses soll das Programm (Nicht webbasiert) realisieren können.

es soll nach einflegen immer neu gezeichnet werden unt steppweise oder all in einem vorzu gehen .


Wenn mir jmd Dabei helfen kann IcQ 307-861-565 oder einfach hier posten. würde mich sehr darüber freuen

MfG Ulrichs


Anhang:

http://www.rafb.net/paste/results/B6Neo313.html loader
http://www.rafb.net/paste/results/WLb5xr10.html logik
http://www.rafb.net/paste/results/oXwZcP79.html mom. GUI entwurf

es wäre nett wenn sich das jmd anguckt

Re: Visuallisieren eines Binerbaums - Brauche hilfe

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:19
von Francesco
Ulrichs hat geschrieben:Hallo Liebe Python Freunde,

ichhabe mom. folgendes Problem ich müsste einen Binerbaum visualisieren, der ähnlich wie in den JAVA versionen funbktioniert er solle einfügen löschen etc können, der baum an sicht existiert bereits, jedoch das GUI nicht.
Hmm, ein Control dass das unterstützt ist mir nicht bekannt.
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Am besten, in der wxPython mailing list fragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit OGL lösen könnte.
Siehe Demo => Miscellaneous => OGL oder direkt in
ein Fenster zeichnen.

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:30
von Ulrichs
interessante id auf OGL aber ich denke das ist ein wenig übertrieben für das problem oder?

habe weder in c/c++ als auch in python mit OGL gearbeitet :(

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:42
von Gast
Ulrichs hat geschrieben:interessante id auf OGL aber ich denke das ist ein wenig übertrieben für das problem oder?

habe weder in c/c++ als auch in python mit OGL gearbeitet :(
Dann würde ich mir die Paint Methoden anschauen,
(Im Demo gibt es einige Beispiele)
um direkt die Kreise und die Verbindungslinien im EVT_PAINT handler
zu zeichnen.

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:43
von Francesco
Anonymous hat geschrieben:
Ulrichs hat geschrieben:interessante id auf OGL aber ich denke das ist ein wenig übertrieben für das problem oder?

habe weder in c/c++ als auch in python mit OGL gearbeitet :(
Dann würde ich mir die Paint Methoden anschauen,
(Im Demo gibt es einige Beispiele)
um direkt die Kreise und die Verbindungslinien im EVT_PAINT handler
zu zeichnen.
Gast war ich :oops:

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:48
von Ulrichs
Anonymous hat geschrieben:
Ulrichs hat geschrieben:interessante id auf OGL aber ich denke das ist ein wenig übertrieben für das problem oder?

habe weder in c/c++ als auch in python mit OGL gearbeitet :(
Dann würde ich mir die Paint Methoden anschauen,
(Im Demo gibt es einige Beispiele)
um direkt die Kreise und die Verbindungslinien im EVT_PAINT handler
zu zeichnen.
jo muss ich mal tun - Francesco, lusst mir dann zu helfen?

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:56
von Francesco
Ulrichs hat geschrieben:
jo muss ich mal tun - Francesco, lusst mir dann zu helfen?
Leider nicht (hab mit dem noch nicht gearbeitet);
aber mit hilfe des demos und der mailing list sollte es kein so
grosses problem sein.

Hast du vorher schon mit wxPython gearbeitet oder experimentiert?

Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 12:09
von Ulrichs
Francesco hat geschrieben:
Hast du vorher schon mit wxPython gearbeitet oder experimentiert?
klar - hab paar kleien Anwendungen geschrieben mom - ich stelll sie geRn online der aufbau von l0ader gui und logik is bei mir immer gleich mom.
starte ....
... arbeite ....
...error

habs nicht hier auf den rechner poste sie nachher von zu Hause. Steganographi projekte waren das