Webseit überwachung

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Mypi
User

hallo,
ich habe auf meinen RPi einen websever ereichen das wenn jemant den websever zugeift(Kein Login) ich
skript(.sh) ausfüre was mier eine e-Mail Schickt ich .
das skript und E-mail sever Fonzuniren 1A mein Problem ist <<die Abrage der websiet

kann mie jemand Helfen
gruß MyPi
nezzcarth
User

Geht es dir darum, dass du ein Shell-Skript, das eine E-Mail versendet, ausführen möchtest, wenn du einen Zugriff auf deinem Webserver feststellst? Falls ja, habe ich dazu einige Rückfragen. Welcher Webserver kommt denn zum Einsatz? Und ist da irgendwo eine Webapplikation (zum Beispiel in Python geschrieben... ;) ) involviert? Grundsätzlich ist das, was du vorhast schon möglich. Allerdings auf so vielen Ebenen (z.B. in der Webanwendung, wenn es eine gibt, im Webserver, mit Mitteln des OS, ...), dass du vielleicht erst einmal definieren müsstest, was für dich als Zugriff zählt. Leider fiel es mir nicht ganz leicht, deine Frage zu verstehen; vielleicht kannst du sie noch mal etwas anders formuliert und ausführlicher stellen?
Antworten