python2 pygame Fehler
Verfasst: Samstag 14. März 2020, 18:06
ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den fehler beschreiben soll. ich vermute es liegt an dem sound, in meiner sprite klasse. und zwar bekomme ich hin und wieder, man kann es nicht genau fest machen, diese fehlermeldung:
Fatal Python error: ceval: tstate mix-up
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
[u0@LenovoW520 v16]$
ich vermute, es liegt da dran, das ich bei einem mouse-click eine .wav datei abspiele. ich kann den fehler nur schwer eingrenzen, da er wie gesagt hin und wieder, einfach so auf tritt.
nehme ich das
self.sound.play ()
raus, scheint es keine fehler mehr zu geben.
kann da jemand helfen?
Fatal Python error: ceval: tstate mix-up
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
[u0@LenovoW520 v16]$
ich vermute, es liegt da dran, das ich bei einem mouse-click eine .wav datei abspiele. ich kann den fehler nur schwer eingrenzen, da er wie gesagt hin und wieder, einfach so auf tritt.
nehme ich das
self.sound.play ()
raus, scheint es keine fehler mehr zu geben.
kann da jemand helfen?
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#
# Sprites fuer die einzelnen bloecke mit mouse-click-sound
#
class SpriteField (pygame.sprite.Sprite):
def __init__(self, x, y, color, index):
pygame.sprite.Sprite.__init__(self)
self.color = color
self.x = x
self.y = y
self.image = 0
self.sound = pygame.mixer.Sound ('res/audio/sfx/click_1.wav')
self.loadImages ()
self.index = index
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.x = x
self.rect.y = y
def loadImages (self):
if self.color == 1:
self.image = pygame.image.load ('res/images/rot.png')
if self.color == 2:
self.image = pygame.image.load ('res/images/lila.png')
if self.color == 3:
self.image = pygame.image.load ('res/images/gelb.png')
if self.color == 4:
self.image = pygame.image.load ('res/images/dummy.png')
self.image = pygame.transform.scale (self.image, (ZOOM, ZOOM))
def check_click(self, mouse):
if self.rect.collidepoint(mouse):
playitingreen.calcField (self.index, playfield)
self.sound.play ()