Fatal Python error: ceval: tstate mix-up
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
[u0@LenovoW520 v16]$
ich vermute, es liegt da dran, das ich bei einem mouse-click eine .wav datei abspiele. ich kann den fehler nur schwer eingrenzen, da er wie gesagt hin und wieder, einfach so auf tritt.
nehme ich das
self.sound.play ()
raus, scheint es keine fehler mehr zu geben.
kann da jemand helfen?
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# Sprites fuer die einzelnen bloecke mit mouse-click-sound
#
class SpriteField (pygame.sprite.Sprite):
def __init__(self, x, y, color, index):
pygame.sprite.Sprite.__init__(self)
self.color = color
self.x = x
self.y = y
self.image = 0
self.sound = pygame.mixer.Sound ('res/audio/sfx/click_1.wav')
self.loadImages ()
self.index = index
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.x = x
self.rect.y = y
def loadImages (self):
if self.color == 1:
self.image = pygame.image.load ('res/images/rot.png')
if self.color == 2:
self.image = pygame.image.load ('res/images/lila.png')
if self.color == 3:
self.image = pygame.image.load ('res/images/gelb.png')
if self.color == 4:
self.image = pygame.image.load ('res/images/dummy.png')
self.image = pygame.transform.scale (self.image, (ZOOM, ZOOM))
def check_click(self, mouse):
if self.rect.collidepoint(mouse):
playitingreen.calcField (self.index, playfield)
self.sound.play ()