Webseite in Flask darstellen obwohl noch nicht alle daten da sind

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
nieselfriem
User
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:00

Hallo,

ich schreibe eine kleine Webseite, die quasi nur eine Tabelle ist und die actuator-Seiten einer Java-Springboot-Anwendung mit request anspricht und dann die Infos darstellt. Nun werden mit jeder Instanz, die von dieser Anwendung kommt die Zeiten länger, um die Seite darzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Seite schon in Teilen darzustellen, auch wenn noch nicht alle Requests durchgeführt worden sind?
Aktuell wartet die logischerweise bis alle Request mit einem Response beantwortet sind und das Datenfeld dann mit JINJA gerendert wurde.


VG niesel
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13123
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@nieselfriem: Eine Möglichkeit wäre JavaScript zu benutzen und die eine Seite in mehrere Teile aufzuteilen. Also das als erstes eine ”leere” Seite ausgeliefert wird den Informationen die nötig sind um die weiteren Anfragen an die Java-Anwendung zu stellen und JavaScript-Code der das dann indirekt über Deine Anwendung tut und für jede Anfrage ein HTML-Fragment bekommt das dann in die HTML-Seite eingebaut wird.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten