Musik abspielen + Zeit
Verfasst: Samstag 25. Januar 2020, 23:57
Hallo,
Ich bin gerade dabei einen kleinen Music Player in Python 3 zu schreiben. Leider habe ich noch nichts gutes gefunden, um Musik Datei (vorallem .mp3) abzuspielen.
Was es können muss:
-Abspielen
-Stoppen
-Pausieren
-Fortfahren (nach Pausieren)
-Aktuelle "Position"(Zeit) des Songs (also wo [welche Sekunde] man sich gerade beim Abspielen befindet)
-Lautstärke verändern
-Zu Position x "springen"(vorspulen)
Was ich schon versucht habe:
-Pygame: fällt weg weil die aktuelle Position im Song fehlt (da gibts nur wie lange es schon den Song abspielt - und in dem Moment wo man vorspult gibt's dann Probleme)
-playsound: nicht genug Funktionen (siehe oben)
-winsound: gibt's nur für Windows (ich nutze GNU/Linux)
-pyglet: geht nicht mit tkinter (das benutze ich für die GUI), pyglet.app.run() lässt die GUI einfrieren (und ohne pyglet.app.run() wird das Abspielen des Songs direkt wieder abgebrochen)
Vielen Dank
Ich bin gerade dabei einen kleinen Music Player in Python 3 zu schreiben. Leider habe ich noch nichts gutes gefunden, um Musik Datei (vorallem .mp3) abzuspielen.
Was es können muss:
-Abspielen
-Stoppen
-Pausieren
-Fortfahren (nach Pausieren)
-Aktuelle "Position"(Zeit) des Songs (also wo [welche Sekunde] man sich gerade beim Abspielen befindet)
-Lautstärke verändern
-Zu Position x "springen"(vorspulen)
Was ich schon versucht habe:
-Pygame: fällt weg weil die aktuelle Position im Song fehlt (da gibts nur wie lange es schon den Song abspielt - und in dem Moment wo man vorspult gibt's dann Probleme)
-playsound: nicht genug Funktionen (siehe oben)
-winsound: gibt's nur für Windows (ich nutze GNU/Linux)
-pyglet: geht nicht mit tkinter (das benutze ich für die GUI), pyglet.app.run() lässt die GUI einfrieren (und ohne pyglet.app.run() wird das Abspielen des Songs direkt wieder abgebrochen)
Vielen Dank