Seite 1 von 1

Wie muss oder kann man Pygame in Phyton einbinden? - Darstellung der Fehlermeldungen.

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 20:17
von Reinhold Becker
Hallo,

ich hatte heute oder gestern schon einmal an Euch geschrieben.

Das sind die Fehlermeldungen, die ich erhalte, wenn ich mit - import pygame - ein Programm laufen lassen will:
Was kann da die Ursache sein?

Python 3.8.0 (tags/v3.8.0:fa919fd, Oct 14 2019, 19:21:23) [MSC v.1916 32 bit (Intel)] on win32
Type "help", "copyright", "credits" or "license()" for more information.
>>>
= RESTART: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\pygame.py
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\pygame.py", line 1, in <module>
import pygame
File "C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\pygame.py", line 2, in <module>
pygame.init()
AttributeError: partially initialized module 'pygame' has no attribute 'init' (most likely due to a circular import)
>>>

Vielen Dank für Eure Antwort.

Liebe Grüße
Reiner

Re: Wie muss oder kann man Pygame in Phyton einbinden? - Darstellung der Fehlermeldungen.

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 20:30
von __deets__
Hast du selber deine Datei pygame genannt? Das ist ein Fehler. Und im Python Ordner solltest du eh keine Dateien selbst ablegen.

Re: Wie muss oder kann man Pygame in Phyton einbinden? - Darstellung der Fehlermeldungen.

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 07:16
von ThomasL
Die Frage ist: Wie hast du Pygame installiert?
Ich sehe, du hast ein 32Bit Windows, hast du da auch die 32Bit Version von pygame ?