Ich kenne und beschäftige mich mit Python erst seit kurzem (Anfänger). Die Sprache soll recht einfach sein (Für mich anscheinend nicht

Kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben das Bilder/Videos aufnimmt, verarbeitet, bestimmte Daten separat abspeichert in einer Textdatei. Mit abgespeicherten Videos und/oder der integrierten Kamera kann ich mittels cv2.VideoCapture() es starten.
Diese Funktion funktioniert bei mir jedoch nicht für eine ethernet Industriekamera. Kann mir jemand helfen?
Über die Herstellersoftware kann ich die Kamera finden und Bilder/Videos erstellen, jedoch kriege ich SIe nicht in meinem Programm integriert bzw. angesprochen. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das es nicht so einfach ist. Andere Software ist zulässig vom Hersteller mittels GenICam, GenTL. Im Internet hatte ich etwas über eine Bib "Harvesters" gelesen und es versucht (https://github.com/genicam/harvesters). Jedoch ohne Erfolg. Hat Jemand mit "Harvesters" gearbeitet oder geschafft?
Kennt sich jemand mit der Schnittstelle GenICam, GenTL aus? Wie kann ich die verwenden? Gibt es fertige Bib oder Bausteine?
Hoffentlich konnte ich das Problem genau genug erklären oder vielleicht hat jemand anderes genau das gleiche Problem.
Würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen.
Danke schon mal.