Im Konstruktor eine Funktion aufrufen...
Verfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 17:34
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine ersten Schritte in python und scheitere schon an einem sehr simplen Problem. Ich möchte im Konstruktor (__init__) eine bestehende Funktion aufrufen. Diese Funktion benötigt im Normalfall zwei Parameter. Wenn ich versuche diese Funktion auszuführen erhalte ich einen Speicherzugriffsfehler.
Hier mal der entsprechende Code:
Ich möchte nur sofort die Zeit anzeigen, ohne dass ich erst warten muss, bis der Timer das aktualisiert..
Was mache ich falsch?
ich versuche gerade meine ersten Schritte in python und scheitere schon an einem sehr simplen Problem. Ich möchte im Konstruktor (__init__) eine bestehende Funktion aufrufen. Diese Funktion benötigt im Normalfall zwei Parameter. Wenn ich versuche diese Funktion auszuführen erhalte ich einen Speicherzugriffsfehler.
Hier mal der entsprechende Code:
Code: Alles auswählen
class TimeTracker(Widget):
current_time = StringProperty()
def __init__(self):
self.updateTime(None)
def updateTime(self, dt):
self.current_time = datetime.now().strftime('%H:%M:%S')
class TimeTrackerApp(App):
def build(self):
timetracker = TimeTracker()
#Clock.schedule_interval(timetracker.updateTime, 0.1)
return timetracker
Was mache ich falsch?