Seite 1 von 1

Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 20:27
von Matteyk
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte ins programmieren einsteigen. Vor ca. einem Monat habe ich mir auf Udemy für 10€ einen Python Videokurs gekauft. Leider konnte ich dem Kurs nach dem erlernen der Basics nicht mehr so ganz folgen. Die "einfachen" Sachen wurden zu lange erklärt und die "schweren" zu wenig.

Nun bin ich am durcharbeiten des deutschen Python Online Tutorials. Nebenbei bin ich aber auch noch an einem Buch interessiert. Es sollte nochmal alle Basics beinhalten und gut nachvollziehbar sein. Wichtig ist es mir einfach, die Sprache von Grund auf sauber zu lernen. Das Buch darf natürlich auch auf Englisch sein, wobei mir ein deutschsprachiges auch recht wäre.

Zusätzlich bin ich noch an einem anschließenden Buch über Maschinelles Lernen mit Python interessiert.

Über eure Vorschläge freue ich mich sehr.

Schöne Grüße

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 21:29
von Bolitho
Mission Python ist recht aktuell. Könnte aber vielleicht zu verspielt für dich sein.

Wenn es auch ein Videokurs sein darf, schau Mal bei talkpythontome. Zb Python Jumpstart by building 10 Apps. https://training.talkpython.fm/courses/ ... ng-10-apps

Und schau dir mal real Python an. https://realpython.com/

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 06:06
von ThomasL
Schau mal hier rein: https://www.packtpub.com/eu/free-learning
Kostenlose Registration, jeden Tag ein freies ebook oder ein Videokurs und auf der Seite weiter unten sind auch jede Menge freie Bücher direkt verfügbar.

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 16:17
von Matteyk
Mit wäre ein normales Buch lieber, da kann ich mehr damit anfangen wenn ich was handfestes hab.
VG

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 16:23
von __deets__
Du kannst die Buecher ja auch kaufen, wenn du willst. Nur so kannst du sie vorher anlesen & entscheiden, ob sie dir passen 🤷‍♂️

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 16:46
von Matteyk
Könnt ihr mir dann vielleicht noch direkt ein paar Empfehlungen geben? Am besten ein Buch, das ihr selbst schon gelesen habt.
VG

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 17:00
von __deets__
Ich nicht. Ich habe Python vor zu langer Zeit gelernt, als das die aktuelle Auswahl von Buechern darauf einen Einfluss gehabt haben koennte. Und jetzt lese ich keine Einsteigerbuecher mehr. Und ich behaupte mal, das geht den meisten hier so. Und wenn jemand sagt "das ist das Buch fuer mich gewesen", dann heisst das noch lange nicht, dass das fuer dich das optimale Buch ist. Du wirst also keine 100%ige Empfehlung bekommen koennen. So ist's im Leben.

Also kauf dir eines von den vorgeschlagenen, oder recherchier mehr, und versuch anhand von Bewertungen zB bei Amazon dem Ziel naeher zu kommen. Aber nochmal: niemand kann dir garantieren, dass ein Buch genau fuer DICH richtig ist.

Re: Anfänger und Begleitbuch

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 18:19
von Bolitho
Mission Python, hab ich hier, kann ich dir ausleihen. Bin allerdings zwei Wochen im Urlaub.

Ansonsten: https://realpython.com/best-python-books/
Head first Python hab ich auch hier. Kann ich ebenfalls leihen. Hab ich aber reingeschrieben, meine ich. Die anderen habe ich fast alle als e-Book. Den Empfehlungen in der Liste kann ich mich daher bedenkenlos anschließen.