Torchvision macht Probleme

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Hallo,
immer wenn ich folgendes Versuche:

Code: Alles auswählen

from torchvision import datasets, transforms
kommt folgender Error:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/mnist.py", line 5, in <module>
    from torchvision import datasets, transforms
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/__init__.py", line 2, in <module>
    from torchvision import datasets
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/datasets/__init__.py", line 1, in <module>
    from .lsun import LSUN, LSUNClass
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/datasets/lsun.py", line 2, in <module>
    from PIL import Image
ModuleNotFoundError: No module named 'PIL'
Wenn ich nun Pillow nachinstalliere, heißt der Error plötzlich:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/mnist.py", line 5, in <module>
    from torchvision import datasets, transforms
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/__init__.py", line 2, in <module>
    from torchvision import datasets
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/datasets/__init__.py", line 1, in <module>
    from .lsun import LSUN, LSUNClass
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/torchvision/datasets/lsun.py", line 2, in <module>
    from PIL import Image
  File "/home/phobit/PycharmProjects/PyTorch/venv/lib/python3.6/site-packages/PIL/Image.py", line 95, in <module>
    from . import _imaging as core
ImportError: cannot import name '_imaging'
Nach etwas rumgooglen fand ich raus, dass scheinbar Pillow "import _imaging" seit Version 2.2 nicht mehr unterstützt (diese hier ist 6.x), aber Version 2.2 ist für Python3.6 nicht mehr verfügbar...??? Ich bin ehrlich gesagt reichlich verwirrt was ich jetzt noch machen soll :|



Dazu sollte noch gesagt sein, dass ich eine ältere Version von torchvision benutze, updaten ist aber leider keine Möglichkeit :P (weiß aber auch dass es mit der Version funktionieren muss)
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
Antworten