Loop zwischen 2 Eingaben

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Alrik vom Fluss

Samstag 3. Dezember 2005, 20:08

Hallo,

ich versuche mich gerade ein bischen in Python und Tk und stehe jetzt vor einem kleinen Problem:
Ich erschaffe zuerst einmal ein Spielfeld mit 15 * 15 Feldern (canvas = c1(...)
Nun möchte ich mit c1.bind("<Button-1>",...) eine Funktion aufrufen die mir die Koordinaten vom Klick in nen Feld umwandeln (z.b. in 1/1 oder 5/10), diese werden dann an eine Liste angehängt, sprich ich bekomm mit einem Klick eine Liste mit 2 neuen Elementen
Soweit funktioniert das ganze auch wunderbar.
Aber wie kann ich jetzt eine Abfrage starten, die sobald ich auf das 2te Feld geklickt habe (sprich 4 Elemente in der Liste hab), eine neue Funktion startet die mir in das Spielfeld eine Figur einzeichnet.
Wie bekomm ich das hin, dass Python immer wieder überprüft ob len(Liste) = 4?
wenn ich einen loop mit while mache bekomme ich das Problem das das TK Fenster nicht mehr reagiert.
Wär schön ne Lösung zu finden, google brachte mich leider nicht weiter :'(

Schöne Grüße
Antworten