Seite 1 von 1

Alternative zu destroy?

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:10
von Boggel
Hallo,

gibt es eine Alternative zu destroy? Weil mein problem ist, dass ich auf einen button draufdrücken will und der dann verschwindet.
Wenn ich das mit destroy mache zerstöre ich den kompletten button, was ich nicht will, da ich den Knopf später nochmal verwenden will.

Mfg Boggel

Re: Alternative zu destroy?

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:33
von __deets__
Die Alternative ist ggf. hide oder andere Widgets in den Vordergrund bringen etc.

Re: Alternative zu destroy?

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 07:46
von Sirius3
Es gibt grid_forget, bzw. place_forget um ein grid oder place rückgängig zu machen.

Re: Alternative zu destroy?

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 08:41
von __blackjack__
Wobei beim `*_forget()` dann auch das Layout neu berechnet wird, ohne die Schaltfläche. Warum soll die Schaltfläche denn verschwinden? Reicht es nicht vielleicht einfach sie zu deaktivieren?

Re: Alternative zu destroy?

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:50
von Boggel
@blackjack Ich habe mir das wie in einem Menü vorgestellt. Zum Beispiel wählt man die kategorie "Spiele" mit einem Knopfdruck aus. Dann ist man bei den Spielen. Dort soll dann der Spiele Button natürlich wieder verschwinden da man ja schon im Spielebereich ist. Es gibt dann nur noch den Button Menü wo du wiederrum erneut auf "Spiele" klicken kannst.

Re: Alternative zu destroy?

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:00
von Boggel
Aber hat jetzt geklappt mit forget :)
Danke für die Hilfe.