Seite 1 von 1

Fehlermeldung bezüglich Einbindung in Blender

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 15:44
von walbero
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich habe mir im Studium mit einem Freund einen Roboter gebaut, der mit Blender animiert wurde.
Im OSX ist er gelaufen. Nun versuche ich seit einem Tag den Code auf Win7 umzuschreiben. Es sind zwei Codes. Der erste ist der unten abgebildete. Der zweite ist Classes, dort bezieht der erste Code diverse Informationen.
Ich habe mich durch die Themen im Internet gekämmt. Doch ich verstehe nicht, wie die Fehlermeldungen entstehen:
  • SyntaxError: ich möchte nun mal dieses Board 2 nennen, da es noch weitere Bords irgendwann geben wird.
    (Es ist ein Adruino Uno)
    Servo A hat bei Mac einwandfrei funktioniert, was soll daran nicht in Ordnung sein? Der Servo ist an Port 0 angeschlossen
    Auch das hat beim Mac funktioniert (A_winkel_x) definiert die Box in Blender, die als Eulersche Zahl dem Python zugespielt wird.
Braucht Ihr noch mehr Angaben?
[imghttps://www.dropbox.com/s/bnhlkn01nld2rne/Fehle ... n.PNG?dl=0][/img]

Danke für Eure Hilfe..

lg W

Re: Fehlermeldung bezüglich Einbindung in Blender

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 15:49
von __deets__
Die sys.path-Geschichten zu Beginn sind schon mal ein riesen Problem. Du kannst nicht einfach python2.7 mit python 3.6 mischen.

Desweiteren arbeitest du da mit einer interaktiven Eingabeaufforderung, aber pastest da einfach Code rein. Das geht halt nicht. Du musst da Zeile fuer Zeile eingaben, die Einrueckungen beachten, etc. Oder das ganze ebenfalls als Skript abspeichern, und dann zB per import ausfuehren lassen.

Und zu guter Letzt: der Code bezieht sich auf Namen, die es eben nicht gibt. Du schreibst "BServo(port, ...)". Aber nirgendwo vorher wird port definiert. Was soll Python dann bitte machen?

Re: Fehlermeldung bezüglich Einbindung in Blender

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 18:27
von __blackjack__
@walbero: Fehlermeldungen und Code bitte als Text hier einfügen und nicht auf Bilder mit Text verlinken. Danke.