Seite 1 von 1

woher wxTreeItemId bekommen?

Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 15:16
von pr0stAta
Halli Hallo, nach langer Zeit kommt mal wieder wx dran und
da stehe ich glatt vor dem 1. Problem. Ich nutze die Funktion
CollapseAndReset um den GenericDirCtrl zu refreshen.
Dies passiert bis jetzt so:

Code: Alles auswählen

self.dir1 = wx.GenericDirCtrl(...)
self.controlTree = self.dir1.GetTreeCtrl()
self.controlTree.CollapseAndReset(?????)
Problem ist nun, das CollapseAndReset eine TreeItemId benötigt.
Wie kriege ich die raus? :>

gruss

Re: woher wxTreeItemId bekommen?

Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 16:20
von Francesco
pr0stAta hat geschrieben:Halli Hallo, nach langer Zeit kommt mal wieder wx dran und
da stehe ich glatt vor dem 1. Problem. Ich nutze die Funktion
CollapseAndReset um den GenericDirCtrl zu refreshen.
Dies passiert bis jetzt so:

Code: Alles auswählen

self.dir1 = wx.GenericDirCtrl(...)
self.controlTree = self.dir1.GetTreeCtrl()
self.controlTree.CollapseAndReset(?????)
Problem ist nun, das CollapseAndReset eine TreeItemId benötigt.
Wie kriege ich die raus? :>

gruss
die wxTreeItemId bekommst du normalerweise vom TreeCtrl heraus.
z.B. mit FindChild, ...

Vielleicht passt hier: controlTree.GetSelection() als der aktuell aktive
Tree Zweig(?)

oder vielleicht einfach

self.dir1.ReCreateTree() aufrufen(?)

Leider weiss ich hier auch nicht so richtig weiter.

Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 16:26
von pr0stAta
Vielleicht passt hier: controlTree.GetSelection() als der aktuell aktive
Tree Zweig(?)
NATÜRLICH!! Ich Depp :D
Genauso ging es

Danke für den entscheidenen Tip

Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 16:58
von Francesco
pr0stAta hat geschrieben:
Vielleicht passt hier: controlTree.GetSelection() als der aktuell aktive
Tree Zweig(?)
NATÜRLICH!! Ich Depp :D
Genauso ging es

Danke für den entscheidenen Tip
Bitte :wink: (hab selber auch ein bisschen probiert).

Das ist wieder ein Zeichen der mangelhaften Dokumentation.
Ich bin nur draufgekommen mit der Pycrust Shell
und ansehen der Sourcen direkt.

wx-2.61-msw-ansi\wx\_controls.py
und
wx-2.61-msw-ansi\wx\gizmos.py