Hallo alle zusammen,
ich hab bei mir in der Arbeit Python installiert und wollte auch matplotlib nutzen.
Auf meinem Rechner ist Windows 7 installiert und eine Installation von Packeten via Internet ist nicht möglich (irgend eine Einschränkung der Firmen-Server, Firewall?).
Wie auf der offiziellen Seite angeben hab ich nach dependencies https://matplotlib.org/users/installing ... pendencies gesucht um diese versucht zuerst zu installieren mittels whl-Dateien.
Dies hat für Numpy, setuptools, cycler, six, dateutil, kiwisolver und pyparsing gut funktioniert.
Bei FreeType und libpng hab ich keine whl-Datei gefunden.
Meine Fragen sind nun folgende:
1. Braucht man FreeType und libpng wirklich um matplotlib zu nutzen bzw. was funktioniert nicht wenn diese dependencies fehlen?
2. Hab das whl-file von matplotlib auch laufen lassen ohne FreeType und libpng und es kam keine Fehlermeldung bei der Installation. Kann ich mit einem Beispiel prüfen, ob FreeType und libpng nicht funktionieren?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
kamton
Matplotlib Installation ohne Freetype und libpng?
-
- User
Zumindest für die libpng kann ich mir gut vorstellen, dass du das testen kannst, indem du einen Plot als PNG Datei abspeicherst.
- __blackjack__
- User
@kamton: Bei FreeType und libpng findest Du keine Wheel-Dateien weil das keine Python-Bibliotheken sind.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware