Letzter Versuch: Python statt PHP?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Wieso soll man Neulingen von Python abraten?
Es läuft ja installationsfrei. Mit Arrays kann man viel anstellen, wird sich zeigen.
Auch das durch ihre Transformation von php auf Python.
Ich soll also etwas nicht anwenden, was php an Nutzerzahl weit in den Schatten stellt - seltsam.
Möchte aber mal gerne damit herumcodieren.
Die winzige Ergänzung von httpd.conf habe ich selbst erraten müssen.
nezzcarth
User
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

oops hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 19:03 Ich soll also etwas nicht anwenden, was php an Nutzerzahl weit in den Schatten stellt - seltsam.
Das ist ja nicht der Grund: Python ist toll und ich kann nur jedem raten, es zu lernen. Nur alles, was du bisher hier geschrieben hast, lässt darauf schließen, dass du Python gar nicht lernen möchtest. Du lehnst ja jeden Hinweis, der nicht zu deinen eigenen Vorstellungen passt, kategorisch ab. So wirst du halt kein Python lernen (oder jede andere Programmiersprache nicht, die anders als PHP funktioniert).
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Was lehne ich denn ab? Code analog php generieren ist kein Problem. Aber diese beiden arrays wären schon nett zum Einstieg.
C, C++, Fortran, js, canvas und php flutschten, auch Assembler war mal dabei. Python als Beiwerk könnte interessant sein.
Sowas wie NumPy portable einfügen wäre auch sinnvoll. php braucht man zudem nicht lernen, man lässt sich von Beispielen inspirieren.
Inspirative und gerne komplexe demos, klingt lustig und bringt Laune, sie miteinander zu Umfangreicherem zu verquicken.
Man merkt dann gar nicht, etwas zu lernen. Ehrlich gesagt, war mir Lernen schon immer zu doof, lach.
Schule war blöd, das Studium total langweilig, daher möglichst kaum da.
Ich hatte keine Ahnung, in Mathe was gelernt zu haben. Die Klausuren waren in jeweils 15 Minuten verblüffend fehlerfrei fertig.
Keine Ahnung, wie das zustande kam. Auf den Effekt hoffe ich auch bei Python, lach.

Z.B. lernt man Integrale, indem man sich in den Violinschlüsse anspruchsvoller Klavierwerke verknallt, der ihnen ähnlich ist.
Partituren sind etwas ausführlichere Formeln. Überhaupt eigenartig, wie unser Gehirn werkelt.
Auch davon haben wir noch keine Ahnung. Hoffentlich wird uns KI damit nicht austricksen.

Viel anspruchsvoller code für komplexe Aufgaben wäre Futter für diese Neuronen oder sonstwas.

Wer nun denkt, der spinnt jetzt, ist aufs Lernen fixiert. Studieren kann jeder, dem Lernen ekelig erscheint.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@oops: Du lehnst alles ab was Dir hier geboten wird. Das bei Deinen wirren Gedankengängen irgend etwas ”flutscht” wage ich zu bezweifeln. Das was Du bisher an PHP gezeigt hast ist ja auch nur *Deine* schräge Idee wie Code aussehen sollte.

Wer nun denkt Du spinnst, ist nicht auf's lernen fixiert, sondern hat einfach Deine wirren Beiträge hier und anderswo im Netz gelesen. Dann weiss man auch, dass man mit der Meinung nicht alleine dasteht.

Wenn Du denkst Du musst kein Python lernen um in Python programmieren zu können, nur zu, viel Spass dabei.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Beim Klavier hat man viel kompexen code vorliegen, den man einfach mal realisiert.
Dazu war kein Lehrer erforderlich. Und schwupps gehts durch alle Klavierwerke.

Ja, der schräge code, der alles zusammenfasst, ist aber sehr einfach verwendbar und erweiterbar.
Auch im Studium brachte ich Lacher durch schräge Einlagen, weils gar so langweilig war.
'Wirre' Gedanken vernetzen neuronal ganz günstig.
Da haben sich bestimmt viele gefragt, wieso kommt der Spinner zu so guten Resultaten, ich mich auch, lach.

Man kann jede Programmiersprache erfassen, indem man anspruchsvollen code aufnimmt, als ob man Partituren spielt.
So ging das wohl auch den Komponisten und Formelnentwicklern.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@oops: Man hat komplexen Code beim Klavier vorliegen den man einfach so ohne Lehrer und ohne Noten zu *lernen* ”realisieren” kann? Und dann kannst Du das auch ohne jemanden der Ahnung hat selbst beurteilen? Also bei PHP gelingt Dir das offensichtlich nicht. Zudem hinkt der Vergleich ja an der Stelle weil Programmieren nicht Klavierspielen ist, sondern Musik komponieren. Und da bin ich bei Dir sehr skeptisch. Es sei denn man steht auf atonale Musik oder 12-Ton-Musik. :-)
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Der Lernbegriff ist ekelhaft. Er trifft darauf nicht zu. Es geht um neuronale Plastizität, um Areale und sie verbindende Trampelpfade.
Hab leider nur ein Stück komponiert, das aber viel schlechter als Bach, Beethoven, Chopin oder Mozart war, lach.
Da fühlte ich mich so unterlegen und unterließ es ganz.
Aber code schnippeln ist witzig, auch Förmelchen aus erkannten oder erfundenen Folgen und Reihen, daraus Algorithmen und code.
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

@__blackjack___: Ich hatte heute einen Troll zum Frühstück...
When we say computer, we mean the electronic computer.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Trump ist auch einer, hahaha. Der King auf einem Ameisenhaufen.
KI könnte Zugang zu komplexer Codegenerierung erdenken, auf einem höheren Abstraktionslevel.
Analytische Denkstrukturen in die Tastaturbuchstaben ummünzen.
Dennoch weiterhin die Bitte um diese 2 Varianten.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Wieso soll man Neulingen von Python abraten?
Soll man nicht. Wir raten _dir_ von Python ab. Gründe: siehe oben und in deinem Kopf.
Dennoch weiterhin die Bitte um diese 2 Varianten.
Nope. Falls es dir noch nicht klar sein sollte, mal im Klartext für dich: wegen deiner ablehnenden Haltung gepaart mit Unwissenheit & Ignoranz von Tipps in Kombination mit deiner Meinung, eigentlich alles besser zu wissen, hilft dir aktuell keiner. Das ist nämlich völlig sinnlos und damit Verschwendung von Zeit.

Aber: DIY ist ja auch ganz cool, zumal es bergeweise Tutorials zum Lernen von Python gibt. Vielleicht gibt's ja ein Tutorial, was dir die Erleuchtung bringt.

Gruß, noisefloor
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Ja, dachte, hier wird einem alles erzählt. Das wäre unzumutbar.
Sich ein paar h und nicht nur wenige Minuten mit Python befassen löste mein Eingangsproblem zudem sehr einfach.
Der hier leider nicht aufgekommene Begriff ist os.walk(): (Sub)Pfade, filenamen und deren Größe auch jeweils aufsummiert.
https://www.python.org/ zeigt alles auch portable mit umfassenden Docs.
Nur das numpy-1.16.0.zip aus seinem Ordner im py-Text nutzbar zu bekommen ist mir unbekannt.
Bei Apache24 sollte dazu kein Text hinzugefügt werden müssen, schätze ich.
Wer es weiß, bitte mitteilen.

Jetzt könnte ich Webcode von php auf Python transformieren.
Im browser ist der gesamte PC samt icons klickfrei durchflutschbar,
alles kann gestartet werden (auch auf die Astras samt epg und Umschalten übertragen).
Python lässt sich in wenigen Sekunden als portable neu überschreiben.
Die Portables in Windows einrichten ist extrem einfach. Fragen dazu sind leicht zu beantworten.
Heuer habe ich Windows von vielen Installationen befreit, fast nichts mehr da.
Notepad++ lässt beliebige Abschnitte mit rechtem Mausklick (ent)kommentieren.
Mit php erfolgt zusätzlich die Auswertung beliebiger textfiles, z.B. Abschnitte mit Ziffern und danach dem €-Zeichen aus dem
Tages- und Jahresgeschehen als Textauszug in die Variabale eines zuvor winzigen php-files reinkopiert bringt die Gesamtsumme.
Hosts ergänzen wäre auch möglich, aber dann gleich direkt eintragen.

Wäre interessant, wofür Python so genutzt wird. Neue Anwendungsideen bringen Codierlaune.
Dann lasse ich die Transformation und schreibe lieber mal andere Anwendungen.
Wie das NumPy zip nutzen wäre nett, wenn es jemand weiß.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ZIP-Archiv numpy enthaelt den Quellcode von numpy. Einer Bibliothek deren Sinn und Zweck die effiziente manipulation von Matrizen und aenhlichen Datenstrukturen fuer mathematische Aufgaben, Grafik etc ist. Abgesehen davon, dass das ueberhaupt nichts mit deinen Problemen die du zu loesen zu tun hat (dazu reichen die eingebauten Listen vollkommen), greift es zur Erledigung seiner Aufgabe auf in C oder Fortran geschrieben Module zurueck, die KOMPILIERT werden muessen. Ganz und gar nicht portabel. Wie das einem rank-und-schlank-flutschenden Tausendsassa wie dir, der ebendiese Sprachen aus dem FF beherrscht durch einmaliges Betrachten eines Violinschluessels, nicht auffallen konnte - das ist mir Normalsterblichen nicht nachvollziehbar. Um das also mal in der gebotenen Deutlichkeit darzulegen:

DIESES ZIP MODUL IST UNTER GAR KEINEN UMSTAENDEN OHNE WEITERES AUF DEINEM "PORTABLEN" SYSTEM NUTZBAR. ES IST DAS FALSCHE ARCHIV. AUCH DIE NAECHSTEN 1000 BITTEN DARUM, DAS IRGENDWIE MOEGLICH ZU MACHEN, AENDERN AN DIESEM SIMPLEN FAKT NICHTS.

Der Hinweis auf das os-Modul ist hier allerdings durchaus schon erfolgt. In der dir eigenen Art, dargebotenen Information nicht aufnehmen und verarbeiten zu koennen, sondern stattdessen darauf zu bestehen, das man dir den praezise passenden Mosaikstein fuer dein vorgeformtes und verkrustetes mentales Bild liefert, ist dir das einfach nur entgangen. Das waere jetzt fuer viele Leute ein Moment des innehaltens und der Reflektion. Und Gelegenheit das eigene Vorgehen zu hinterfragen. Ich bin mir aber sicher, dass darauf nicht zu hoffen ist.

Uebrigens: die mehrstuendige Beschaeftigung mit einem Thema, und der in Folge zu beobachtende Erwerb von Problemloesekompetenz ist allgemeinhin als "lernen" beschrieben. Nur mal am Rande.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Entschuldigung für die offenbar mir anzulastende aufgebrachte Antwort.
Gut, dieses zip ist so nicht nutzbar wie aber das python zip, schade.
Vielleicht können es die Pythonexperten ebenfalls portable anwendbar machen.
Lernen mochte ich noch nie. Beim Nutzen lernt man bzw. codiert sich neuroplastisch, lach.
Dazu muss man neugierig sein. Doofer Lernstoff z.B. an Schulen war mir zu langweilig.
Bis zum Studium unerkannte Mathecodierung resultierte aus Klavierwerken.
Was in Menschen so alles codiert wird, zeigt leider die reichlich konfuse Weltlage.

Was gibts so an weiteren Anwendungen?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die Experten, deren Hilfe du dir hier erhoffst, haben dir GESAGT, wie du dieses Modul fuer dich nutzen kannst. Du hast einfach nur beschlossen, Randbedingungen aufzustellen, unter denen das eben nicht moeglich ist. Womit das Problem auf seinen Verursacher zurueckfaellt. DICH. Willst du nicht installieren, geht's halt nicht.

Und der Begriff des Lernens ist nicht so engstirnig definiert, wie du ihn hier darlegst. Du hast deine Probleme mit Python selbst geloest. Damit hast du was gelernt.

Last but not least: benutze einen Browser, und suche nach Python. Schau hier, schau auf stackoverflow, womit die Leute sich beschaeftigen.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Mit jedem Gedanken lernen wir. Kommt nur darauf an, wie man was denkt.
Neuroplastisch veränderte Vernetzung, Trampelpfade, Arealentwicklung.
KI wird mit einem Wimpernschlag denken, was wir seit unseres Menschseins so alles gedacht haben kann Singularität bewirken.
Die gruselig konfuse Weltlage ist neuroplastisch fehlkonditioniert. Da kann Python leider nicht abhelfen.

Was als zip vorliegt, sollte portable genutzt werden können, wie das ja auch sonst der Fall ist. Dann eben (noch) kein NumPy.
Meine Probleme mit Python haben die netten Menschen gelöst, bei deren Texten man es nachlesen kann.
Viel Text selektiv durcheilen ist nicht so einfach.
Ob ich da was gelernt habe, weiß ich nicht, ist mir egal. Ich will es gerne nutzen.
Getan habe ich fast nix, weil man es einfach zusammenstellen, verquirlen und erweitern kann.
Was man mit Python so alles anstellt, könnte gerne auch hier expliziert werden.
Für mich ists momentan so: mit Notepad++ (heute wieder neue portable version) codieren und als *.py im browser aktivieren.
Damit kann dann vermutlich alles auch außerhalb des browsers generiert werden.
Oder geht das noch anders?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Oder geht das noch anders?
Ja. Bzw.: was du machst ist anders. Die meisten nutzen eher nicht den verschroben-komplizierten Weg, auf den du aufgrund deines Portabel-Fetischs so stehst.

Aber schön, dass es bei dir funktioniert. Case closed :-)

Gruß, noisefloor
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Na ja, es ist das Gegenteil verschrobener Kompliziertheit. In 1 Minute ist alles entpackt und voll funktionsfähig.
Das funktioniert bei jedem ganz einfach nebenher.
Was macht man so die dem Code?
Er muss ja geschrieben werden, also das portable Notepad++, was Pythonfiles erkennt.
Und wo soll der Code sonst laufen, wenn nicht im tab des browsers angeklickt?
Ist spannend, macht neugierig auf Anwendungspotenziale.
Im tv kommt laufend, wie China uns immer mehr in den Schatten stellt.
Und wir streiten uns wegen Python herum, lach.
Was da so im Astra-Guckfenster in den tagesaktuellen channels abgeht, wirkt total abgefahren, ist interessant.
Würde mich auch interessieren, ob sich das auch andere samt PC im browser zugänglich machen.
U.a. "Wie China unser Leben bestimmen wird." Was entwickeln die da am PC und womit? Ist Python auch dort verbreitet?
Digitalisierung wächst exponentiell auch mit ihren open sources.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Entweder haben wir in diesem Thread ein gutes Besipiel für eine eher schlechte textverfassende KI oder einen Menschen der besagte schlechte KI hervorragend simulieren kann.
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

@/me: interessant fände ich an dieser Stelle, wo die KI gelernt hat, dass "PHP" in einem Python-Forum zu erwähnen übel ausgehen kann :D
When we say computer, we mean the electronic computer.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
sls hat geschrieben: Montag 28. Januar 2019, 21:59 @/me: interessant fände ich an dieser Stelle, wo die KI gelernt hat, dass "PHP" in einem Python-Forum zu erwähnen übel ausgehen kann :D
Wahrscheinlich beim Analysieren der Beiträge in einem Python-Forum ;-)

Was mich beruhigt ist: wenn die KI hinter dem Troll-Bot namens "oops" tatsächlich der aktuelle Ist-Stand von KI ist, dann ist Skynet noch ca. 1000 Jahre entfernt. Mindestens.
BTW: Gerüchteweise ist es so, dass Skynet im übernächsten Terminator Film als Portable App vorkommt...

Gruß, noisefloor
Gesperrt