zylinder darstellen mit python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
sandaalen

zylinder darstellen mit python

Beitragvon sandaalen » Donnerstag 10. November 2005, 20:21

hallo

vor einigen wochen habe ich angefangen mit python zu programmieren und suche jetzt ein ein plug in oder zusatzprogramm (wer weiß das schon so genau) mit dem ich Zylinder in 3D darstellen kann.
wie kann ich in python schauen ob sich 2 Zylinder schneiden? bzw wie programmiere ich 2 Zylinder

bitte helft mir
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Donnerstag 10. November 2005, 20:39

Hi!

Zylinder darstellin ist mit Python kein Problem :)

Code: Alles auswählen

from visual import *

cylinder(pos=(-2,0,0), axis=(3,1,0), radius=1)

Musst nur VPython installiert haben ;)

Gruß, mawe
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 10. November 2005, 20:44

super vielen dank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder