Pygame Problem Sprites
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 13:01
Liebe Forum-User,
ich habe ein Buch mit dem ich Python lerne. Ich habe aus dem Buch einen Code ausprobiert, aber der funktioniert bei mir nicht, weil irgendein Element unendlich oft aufgerufen wird.
Das ist der Code. und hier ist der Fehler:
Kennt sich damit jemand aus? Vielen Dank für Hilfe
ich habe ein Buch mit dem ich Python lerne. Ich habe aus dem Buch einen Code ausprobiert, aber der funktioniert bei mir nicht, weil irgendein Element unendlich oft aufgerufen wird.
Code: Alles auswählen
import pygame,sys
#Definiert die Unterklasse für das Bild(in dem Fall den Ball)
class mein_ball(pygame.sprite.Sprite):
def _init_(self,bild_datei,ort):
pygame.sprite.Sprite._init_(self)
self.image = pygame.image.load(bild_datei)
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.left, self.rect.top = ort
#Stellt die Fenstergröße ein
groesse = breite, hoehe = 640,480
screen = pygame.display.set_mode(groesse)
screen.fill([255,255,255])
bild_datei = "wasserball.png"
baelle = []
for zeile in range(3):
for spalte in range(3):
ort = [spalte * 180 + 10,zeile * 180 +10]
ball = mein_ball(bild_datei,ort)
#Setzt den Ball auf die Liste
baelle.append(ball)
for ball in baelle:
screen.blit(ball.image, ball.rect)
pygame.display.flip()
active = True
while active:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
active = False
pygame.quit()
Code: Alles auswählen
Traceback (most recent call last):
File "C:\Python36\pygame_baelle.py", line 21, in <module>
ball = mein_ball(bild_datei,ort)
File "C:\Python36\lib\site-packages\pygame\sprite.py", line 124, in __init__
self.add(*groups)
File "C:\Python36\lib\site-packages\pygame\sprite.py", line 142, in add
self.add(*group)
File "C:\Python36\lib\site-packages\pygame\sprite.py", line 142, in add
self.add(*group)
File "C:\Python36\lib\site-packages\pygame\sprite.py", line 142, in add
self.add(*group)
[Previous line repeated 326 more times]
RecursionError: maximum recursion depth exceeded while calling a Python object